11.10.2014, 22:07 Uhr

Kindergarten Raglitz eröffnet

Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, Bürgermeister LAbg. Rupert Dworak, LAbg. Hermann Hauer, Vizebürgermeister Mag. Christian Samwald, Stadtrat Franz Stix, Stadträtin DIin Nicole Haberler und Stadtrat KommR Peter Spicker sowie die Ortsvorsteher GR Manuel Maier und GR Franz Gruber freuen sich mit der Kindergartenleiterin Gerda Wagner und den Raglitzer Kindergartenkinder über die feierliche Eröffnung des Zubaus (v.l.). (Foto: Stadtgemeinde Ternitz/Robert Unger)

540.000 Euro flossen in den Kindergarten-Umbau.

TERNITZ (unger). Am 11. Oktober haben Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und SPÖ-Bürgermeister LA Rupert Dworak den Zubau zum Kindergarten Raglitz feierlich eröffnet.
Dworak: "Die Stadtgemeinde Ternitz hat für die Erweiterung dieser Bildungseinrichtung mit Unterstützung des Landes NÖ € 540.000,- investiert und damit ein klares Bekenntnis zu den Ortsteilen Flatz und Raglitz abgelegt."

200 Quadratmeter für die Kids

 
Bisher wurde der 2-gruppige Kindergarten-Betrieb in Raglitz mit Hilfe eines Provisoriums geführt. Das Ternitzer Architekturbüro Teynor/Schmidt hat einen attraktiven Zubau mit insgesamt rund 200 m2 Nutzfläche konzipiert. Geschaffen wurde eine neue Eingangssituation mit „bespielbarem Foyer“, ein Büro für die Kindergartenleitung sowie Personalraum, Küche, Multifunktionsraum, Erwachsenen-Sanitärraum und Bewegungsraum samt erforderlicher Nebenräume.
Der ursprüngliche Bewegungsraum konnte dadurch zum zweiten Gruppenraum adaptiert werden. „Uns war es wichtig, optimale bauliche Voraussetzungen für eine kindergerechte Kindergartenpädagogik zu schaffen“, so Stadtrat Franz Stix.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.