Liebe mit 13-Jähriger: Payerbacher Lehrer verhaftet

Bgm. Edi Rettenbacher kannte den Lehrer nur "vom Zuhören" als der Gitarre spielte.
  • Bgm. Edi Rettenbacher kannte den Lehrer nur "vom Zuhören" als der Gitarre spielte.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Dass ein Pädagoge einer Mittelschule eine Liebesbeziehung mit einer damals 13-jährigen Schülerin gehabt haben soll, wird in der Bevölkerung heiß diskutiert. Vor allem mit harschen Aussagen wie "dem gehört er ab'ghackt" wird – in alter Stammtisch-Manier – nicht gegeizt.
In Payerbachs Neuer Mittelschule, wo der Pädagoge zuletzt tätig war, fiel er kaum bis gar nicht (negativ) auf. Bürgermeister Edi Rettenbacher: "Was wir wissen, haben wir zum Großteil in den Zeitungen gelesen. Ich habe ihn persönlich überhaupt nicht gekannt. Ich war nur einmal bei einer Veranstaltung dabei, wo er Gitarre gespielt hat. Auch in Payerbach wird darüber nicht sonderlich viel diskutiert." Das mag vielleicht auch daran liegen, dass der Lehrer zwar in Payerbach unterrichtete, die Beziehung mit dem Kind sich aber im Raum Baden abgespielt hat. Das bestätigte auch Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Johann Neumüller: "Die Erhebungen wurden von Beamten in Baden geführt."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.