13.09.2014, 17:26 Uhr

90 JAHRE HOCHHAUSER - EIN NICHT ALLTÄGLICHES JUBILÄUM

Das zünftige 90 Jahre Jubiläum der Neunkirchner Firma Hochhauser Tankstellenbetriebe war daher trotz schlechter Wetterbedingungen eine urgemütliche Sache mit viel Prominenz.

Die Firma Hochhauser wurde 1924 von Johann Hochhauser als Lebensmittelgeschäft im Neunkirchner Mühlfeld gegründet und ist seitdem ein ständiger Familienbetrieb.

Einige Jahre später übernahm Gattin Anna die Leitung des Lebensmittelgeschäfts und Johann Hochhauser begann mit dem Mineralölhandel. Im Hof des Geschäftes gab es dann auch die erste Tankmöglichkeit. Um 1958 wurde dann die heute in Neunkirchen bekannte Tankstelle gebaut.

Nach dem Tod seines Vaters übernahm im Jahr 1966 der zwischenzeitlich leider ebenfalls verstorbene KR Gottfried Hochhauser im Alter von 22 Jahren die Firma.

Sohn Johannes und Tochter Anna führen seit dem Ableben Gottfried Hochhausers unter den gestrengen Augen von Mutter Annemarie das Unternehmen weiter und die Firma Hochhauser ist somit – eingeschlossen die Mitarbeiter, die praktisch schon zur Familie gehören - ein richtiger Familienbetrieb über drei Generationen.

Neunkirchens Hausherr, Bürgermeister KR Herbert Osterbauer, NR Johann Hechtl mit seiner Eva, LA Hermann Hauer, die WKO Granden KR Waltraud Riegler und Josef Braunstorfer und Engelbert Aigner, KR Elfriede und Franz Fischer mit Sohn Markus, die ENI Vertreter Gerald Müllegger und Christoph Dörflinger kamen und sprachen ihre Glückwünsche aus und für die VOLKSBANK gratulierte charmant Hans Kloiböck mit Küsschen für Annemarie und Anna.

Die Einnahmen dieses Tages werden dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB zur Verfügung gestellt, wobei ein konkretes Projekt mit den Hochhausers – ihres Zeichens treue und aktive SSC Mitglieder – bereits ins Auge gefasst ist.

SSC Obmann Günther Schneider, als guter Freund des Hauses, steuerte die musikalische Umrahmung bei und resümierte, anspielend auf die anwesenden zahlreichen SSC Mitglieder: „Euer schönes Jubiläum ist ja fast schon ein SSC-Clubtreffen und ich freue mich, dass ihr Hochhausers immer ein Herz für Menschen auf der Schattenseite des Lebens habt und es ist ein Beweis für unseren Wahlspruch: GEMEINSAM SIND WIR STARK!“

Dem beliebten Neunkirchner Unternehmen sei für die nächsten 90 Jahre Glück Gesundheit und viel Erfolg gewünscht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.