Österreichs größte Schloss-Gartenausstellung
Gartenlust auf Schloss Halbturn

Mag. Thomas Amesberger und Wolf Stockinger referierten zum "New Pannonia Style".
48Bilder
  • Mag. Thomas Amesberger und Wolf Stockinger referierten zum "New Pannonia Style".
  • Foto: Andrea Glatzer
  • hochgeladen von Andrea Glatzer

HALBTURN (ahg). Ein Sprichwort sagt: "Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann schaff dir einen Garten an". Glücklich all jene, die sich am vergangenen Wochenende auf der "Gartenlust" im Schloß Halbturn ein Stelldichein gaben.

Den Besuchern bot sich eine beeindruckende Vielfalt an Pflanzen, Ausstellern und Assessoires zum Thema Garten und Haus. Nach über 12 Jahren hat sie sich zu einer der größten und schönsten Veranstaltungen im Osten Österreichs entwickelt. 

Neben Tschida-Chilis aus Illmitz oder den Koryphäen aus Neusiedl am See sind  
die pannonischen ZauberGärtner Wolf Stockinger und Mag. Thomas Amersberger mit ihrem "New Pannonian Style" Fixsterne im Programm. Sie bieten Antworten auf den Klimawandel für trockenresistente Gärten der Zukunft. 

Spannende Themen gibt es viele. Die Geschichte vom "Baumversteher" Ludger Thuilot und seinen schwebenden Gärten auf Lavastein sollte man sich nicht entgehen lassen, vielleicht im nächsten Jahr. Wehe dem, der seine Kreationen als "Bonsai" bezeichnet. Immerhin bringt er 10 l Wasser täglich in den Stein ein. Und das will schon mal was heißen!

Autor:

Andrea Glatzer aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.