Halloween-Party 2017 der Kinderfreunde Nickelsdorf

72Bilder
Wo: Kinderfreundehaus, Nickelsdorf auf Karte anzeigen

"Süßes, sonst gibt's Saures!"

Mit diesem Spruch klappern Kinder zu Halloween Haus um Haus ab und mancherlei Unfug und Scherz wird im Schutz der Dunkelheit und der Gruppe dann oft angestellt.

Um dem entgegenzuwirken veranstalten die KINDERFREUNDE NICKELSDORF anlässlich dieses aus Amerika eingeführten Brauchtums schon seit Jahren gerne am Abend vor Allerheiligen ein lustiges Hexenfest, eine Gruselparty für Kinder!

Am 31.10.2017, um 16:00 Uhr war es wieder soweit:
Traditionell amerikanischer Gruselspaß im Haus der KINDERFREUNDE, Rote Hahn-Gasse 6, war angesagt.

Diesmal fiel der 31. Oktober auf einen Dienstag und die ganze Woche war schulautonom schulfrei. Ideal für einen Kurzurlaub bei Oma in Tschechien oder Ungarn. Wahrscheinlich war dies mitunter auch ein Grund, dass heuer nicht soviele kleine Hexen und Monster, wie sonst zur beliebten Gruselparty kamen. Dennoch fand sich eine kleine Gruppe fürchterlich schön kostümierter Monster, Hexen und Vampiere, um gemeinsam bei Spiel und Spaß ein paar Stunden zu verbringen.

Vorher waren schon alle Kinder mit Begeisterung fleißig beim Kürbis schnitzen.

Als pünktlich und herrlich geschminkt die ersten Partygäste eintrafen, wurden noch schnell ein paar lustige Fotos gemacht und schon ging die Gruselparty so richtig los mit fetziger Disco-Musik, tollen Hexen-Tänzen und vielen bunten Lichteffekten.

Zwischen den zahlreichen, spannenden Action- und Geschicklichkeits-Spielen gab es natürlich immer wieder eine kleine Getränke-Stärkung - für die kleinen Vampiere mit frischem Blut.

Rasch wurden dann ein paar deftige Happen Chicken-Nuggets und Fisch-Stäbchen gegessen und schon warteten alle Mumien, um mit Klopapier eingewickelt zu werden.

Leider verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell, aber alle freuen sich schon riesig auf die nächste HALLOWEEN-PARTY.

www.kf.nickelsdorf.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen