NÖ Bauernbund startet Kampagne
Danke sagen an "deine Bauern"
Bauernbunddirektor Nemecek: Kampagne „Für Dich, für Alle, für Österreich“ zeigt in Onlinemedien Flagge für gemeinsames Anliegen von Bauern und Konsumenten
NIEDERÖSTERREICH (red). Unter dem Leitmotto der neuen Kampagne „Für Dich, für Alle, für Österreich“ bittet der NÖ Bauernbund jene „stillen und unermüdlichen Alltagshelden“ der Landwirtschaft und deren so wichtigen Leistungen für unsere Heimat vor den Vorhang. Im Rahmen der Kampagne soll so ein besseres Verständnis für die Arbeit Bauern in der Gesellschaft erzeugt werden. In weiterer Folge will der NÖ Bauernbund damit auch ein Verständnis für die Versorgungssicherheit mit heimischen Lebensmitteln schaffen und diese als Staatsziel in der Verfassung verankern.
Einfach mal unseren Bauern "Danke" sagen
Die Kampagne wird in Printmedien medial begleitet und mittels Plakatflächen in ganz Niederösterreich und Wien sichtbar gemacht. Als nächsten Schritt präsentiert und eröffnet NÖ Bauernbunddirektor Paul Nemecek nun die dazugehörige Online-Kampagne mit eigener Homepage und Content für die sozialen Medien. „Der NÖ Bauernbund hat immer schon langfristig, nachhaltig, ja in Generationen denkend, gehandelt. In die Zukunft haben wir vor allem auch bei unserer Kommunikation gedacht. Darum haben wir bereits im Jahr 2012 unsere Konsumenten-Initiative „Niederösterreichs Bauern“ im Internet und in den sozialen Medien ins Leben gerufen und können hier bereits über 170.000 Interessierte für regionale Lebensmittel verbuchen. Mit der neuen Kampagnenseite ermöglichen wir es allen Österreicherinnen und Österreichern, Danke an die heimischen Bäuerinnen und Bauern zu sagen und unsere Forderung nach mehr Selbstversorgung bei Lebensmitteln zu unterstützen“, erläutert Nemecek den Zweck der neuen Seite www.deinebauern.at.
Online Dreh- und Angelpunkt
Die neue Homepage dient als Dreh- und Angelpunkt für die Onlineaktivitäten im Rahmen der Kampagne „Für Dich, für Alle, für Österreich“. So finden sich alle Sujets der Kampagne zum Herunterladen, Teilen oder als Verwendung für Titelbilder in den sozialen Medien. Einblick in die vielfältigen Arbeiten auf den heimischen Bauernhöfen sollen dazu auch einige Kurzvideos erzeugen, die auf der Website und in den sozialen Medien veröffentlicht werden. Mit einem eigens gestalteten Profilbildrahmen und animierten Bewegtbildern (sogenannten Gifs) von Niederösterreichs Bauern können auch Privatpersonen Teil der Kampagne auf Facebook und Instagram werden. „Die Kampagne war in den vergangenen Wochen in vielen Printmedien und auf Plakatflächen in ganz Niederösterreich und in Wien zu sehen, nun gehen wir bewusst den Schritt in die digitale Welt. Da ein jeder Teil dieser Kampagne werden kann, erhoffen wir uns auch unter den Konsumenten zusätzliches Bewusstsein für die Leistungen der Bäuerinnen und Bauern zu schaffen“, so Nemecek abschließend.
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