Restaurant

Beiträge zum Thema Restaurant

Die Kombination aus herzhaftem Essen und kühlem Bier kam bei den Gästen sehr gut an.
14

Mit saftigen Burgern und amerikanischem Bier
Burger Night im Restaurant Öhlknechthof

HORN. Im Restaurant Öhlknechthof fand vergangenen Samstagabend ein besonderer Themenabend statt: Es gab saftige Burger und amerikanisches Bier! Die Burger wurden selbstverständlich frisch zubereitet und kamen mit verschiedenen Dips und Pommes auf den Tisch. Dazu gab es die amerikanischen Biersorten Budweiser und Indian Pale Ale.  Die Stimmung im Öhlknechthof war an diesem Abend besonders entspannt und gemütlich: Die Gäste genossen das Essen und tranken in geselliger Runde ihr Bier.   Das...

  • Horn
  • Kerstin Longin
Anzeige
2:20

Hotel Restaurant Öhlknechthof
Besuchen Sie unser Hotel-Restaurant in Horn (mit Video)

HORN. Im Herzen von Horn – in einer der historischen Stadtmauerstädte Niederösterreichs liegt das **** Hotel/Restaurant Öhlknechthof. Das Restaurant ist ein Geheimtipp in der Stadt Horn. Sie genießen gerne kulinarische Speisen in angenehmer Atmosphäre und möchten unvergessliche Hotelaufenthalte? Dann sind Sie im Hotel Restaurant Öhlknechthof inmitten der Horner Innenstadt goldrichtig! InnenhofDer mediterrane Innenhof des Hotels befindet sich in ruhiger Lage, so können die Gäste ihren Besuch in...

  • Horn
  • Lukas Triebelnig
Foto: Symbolfoto/Pixabay

Horn: Einbruch in Restaurant

Am 14.02.2022 gegen 04.48 Uhr brach ein unbekannter Täter das Fenster eines Restaurants in 3580 Horn mittels eines Schraubendreher ähnlichen Gegenstandes auf und drang anschließend in das Lokal ein. Dort durchsuchte dieser im Schankbereich die Laden und stahl aus einer Lade zwei Stück Kellnerbrieftaschen in dem sich Wechselgeld in der Höhe von 600,- Euro befanden und verließ das Lokal wieder durch das Fenster. Der Lokalbesitzer erlitt durch den Einbruchsdiebstahl einen Schaden in der Höhe von...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Ines Androsevic
12

Hol' dir deinen Feinschmeckerpass & probiere NÖs Top-Restaurants

Du bist ein wahrer Gourmet und genießt es, kulinarisch Neues auszuprobieren? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Mit unserem Feinschmeckerpass erhältst du Eintritt in vier Restaurants einer Region – alles, was du noch dazu wissen musst, erfährst du hier!  NÖ. Der Feinschmeckerpass der RegionalMedien NÖ führt dich in vier ausgewählte Restaurants aus deiner Region. Dort kannst du dich dann mit einem tollen Menü verwöhnen lassen.  Wie funktioniert's?Du holst dir ganz einfach in deiner...

  • Niederösterreich
  • Mariella Datzreiter
Landtagspräsident Carlo Wilfing (3.v.l.)  freut sich mit Jürgen Maier, Georg Gilli, Elisabeth und Gerhard Gastecker, Christian Bauer, Reinhard Popp und Günther Gastecker (v.l.) über die positiven Synergieeffekte in Eggenburg. | Foto: Herbert Gschweidl

Regionstag
Landtagspräsident Wilfing besucht Eggenburger Bauprojekte

Im Rahmen des „Regionstages“ im Bezirk Horn besuchte Landtagspräsident Karl Wilfing gemeinsam mit Landtagsabgeordneten Jürgen Maier und Eggenburgs Bürgermeister Georg Gilli das künftige neue Hotel & Restaurant sowie das im Umbau befindliche Lehrlingswohnheim. EGGENBURG. Das künftige Hotel & Restaurant wird zur Zeit von der Investorenfamilie Gastecker aus Loosdorf gegenüber der Landesberufsschule errichtet. Über 90 Betten werden dann für Tourismusgäste zur Verfügung stehen. Ebenso besichtigt...

  • Horn
  • Daniel Schmidt
Foto: Winkler
2

Anton "Toni" Stark feierte heute seinen 80. Geburtstag

HORN. Der ehemalige Wirt Anton "Toni" Stark war seinerzeit maßgeblich an der Entstehung und Gestaltung der Horner Festtage beteiligt. Jahrelang war er der Festwirt. Heute feierte er in seinem ehemaligen Gasthaus, nun das Restaurant Miami, mit seinen Pflegerinnen und Freunden seinen 80. Geburtstag.

  • Horn
  • H. Schwameis
Andreas Ottner kocht in seinem Restaurant am liebsten Hausmannsküche.  | Foto: BBNÖ/Androsevic
1 6

#durchstarter21
Wirtshaus für Daham - Durchstarter Andreas Ottner

KRUMBACH. "Ich bin Andreas Ottner aus Krumbach und biete mit dem „Wirtshaus für Daham!“ frische Gerichte wie Specklinsen, Gulasch und Beuschl zum Mitnehmen an“, begrüßt uns Andreas Ottner. Denn Teil sechs unserer #durchstarter21, der Serie mit 21 niederösterreichischen Erfolgsgeschichten führt uns ins Radparadies Bucklige Welt in die Wiener Alpen in Niederösterreich. Der Wirt führt seine Gäste auf verschiedene Genusstouren durch die Bucklige Welt! Wirte kochen aufOb geschmorter Rindsbraten im...

  • St. Pölten
  • Mariella Datzreiter
15

Teuflisch gute Küche
Beim "Sepp" wird der Teufl zum Karpfentiger

Karpfenfilet und Mohnauflauf. Im Waldviertel fühlt sich unser Restauranttester wie im Himmel. SCHREMS. Unser Restauranttester August Teufl ist wieder im Auftrag des guten Geschmacks in ganz Niederösterreich unterwegs. Sein Ziel diesmal: "Der Waldviertler Sepp" in Schrems. Von Wirtin Maria Trinkl gibt es zur Begrüßung ein Schremser Bier (3 Euro für ein Seidel). "Eine typische Waldviertler Spezialität, fein-hopfig-würzig", zeigt sich der Restauranttester begeistert und freut sich auf sein Menü....

  • Gmünd
  • Eva Dietl-Schuller
Foto: Danzinger
30

Eröffnung
Hotel Restaurant Öhlknechthof wieder geöffnet

Nikolaus Henkel, ein Mann mit Erfahrung in der Gastronomie, ist der neue Geschäftsführer. HORN. Endlich ist es so weit, heute, am 1. Oktober 2019, wurden die Türen zum Hotel Restaurant Öhlknechthof wieder geöffnet. Nikolaus Henkel und sein Team freuen sich, Sie wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu dürfen. Termine buchen: Es gibt jetzt schon einige Termine, die man hier nicht verpassen sollte. Auch Termine für Weihnachtsfeiern werden schon gerne entgegen genommen. Ebenso...

  • Horn
  • H. Schwameis
19

Geburtstag im W4 Röschitz: Heirat und Baby

RÖSCHITZ. Das W4 (Vinothek und Restaurant) in Röschitz feierte den ersten Geburtstag. Es gibt aber auch etwas anderes zu feiern: Die Betreiber Natalie Summerauer (sie deckt die betriebswirtschaftlichen Agenden ab und ist die treibende Kraft „im Hintergrund“) und David Diekmann (der gelernte Hotelfachmann aus Hamburg absolvierte seine Ausbildung im Hotel Vier Jahreszeiten) werden noch diesen Monat heiraten und Nachwuchs ist auch schon unterwegs. Als Geschenk gab es von der Gemeinde Bilder,...

  • Horn
  • H. Schwameis
31

Teuflisch gute Küche
In Krems ist der Teufl am Knödel-Trip: Rund, gefüllt, köstlich

Der Knödel. Ein Klassiker der österreichischen Küche. In Krems gibt es ihn in Dutzenden Variationen. WALDVIERTEL/KREMS. Als Beilage zum Schweinsbraten kennen und lieben wir ihn alle. Den Knödel. Doch das runde Ding kann viel mehr als nur Nebendarsteller sein. In "Birgits Knödelstub'n" ist der Knödel seit dem Frühjahr der unumschränkte Hauptdarsteller. "Ich wollte schon immer mal eine Speisekarte nur mit Knödeln machen. Mit der Stub'n hab ich es nun getan", erzählt Chefin und Knödel-Köchin...

  • Niederösterreich
  • Christian Trinkl
August Teufl wird am Golfplatz in Ottenstein von Familie Hettegger empfangen: Herbert und Monika Hettegger mit Tochter Stefanie und Sohn Christof.
16

Ein teuflisches "Kulinarik Hole-in-One" am Golfplatz

In Niedergrünbach überzeugen die Hetteggers mit Geschmack und Ausblick OTTENSTEIN. Mit dem Elektro-Golfwagerl wird BEZIRKSBLÄTTER-Restauranttester August Teufl über den Golfplatz kutschiert und genießt die malerische Aussicht hier in Niedergrünbach – am Rande der Welt. Doch sein Besuch gilt nicht Birdies und Hole in Ones, sondern der Kulinarik. "Familie Hettegger betreibt neben dem Golfplatz ihr Restaurant, das das Thema auch im Interieur wieder aufgreift, Holz und warme Farben dominieren",...

  • Niederösterreich
  • Christian Trinkl
32

Der Teufl macht Jagd auf die Schlossgeister in Rosenau

Viel Mystisches umgibt das 400 Jahre alte Schloss Rosenau, welches von den Freimaurern geprägt ist. ROSENAU. Ob die Freimaurer von damals jedoch auch schon so gut gespeist haben wie der Teufl von heute, ist nicht belegt. Wohl aber, dass der Gourmetkritiker seinen Meister(koch) in Person von Roman Hofbauer gefunden hat. Gleich drei Mal "Teuflisch Gut" wurden für den dreiteiligen Auszug des eigentlich sechsgängigen Rosendinners (49 Euro) vergeben. Als erster Gang gelangten gebratene & im Wantan...

  • Gmünd
  • Michael Hairer
Der Teufl taucht im Chinarestaurant Jasmin von Zhan Zufeng in die asiatische Welt ein.
21

Unser Teufl findet Yin, Yang und Jasmin-Tee in Gmünd

Fernöstliches Flair genießt der Restauranttester mitten im Waldviertel GMÜND. Mal ehrlich: Was wissen Sie über China? Vielleicht, dass dort eine Milliarde Menschen leben, die Chinesen technische Produkte gut kopieren können und die Frühlingsrolle von dort kommt. Dabei hat das Land – vor allem kulinarisch – so viel zu bieten. Wenn man ein Chinarestaurant findet, wo mit Liebe gekocht wird. "Wir haben eine Leserzuschrift bekommen, dass wir doch einmal ins Chinarestaurant Jasmin nach Gmünd schauen...

  • Niederösterreich
  • Christian Trinkl

Lehrlinge: 3 Fragen an....

Nina Adelsberger Restaurantfachfraulehrling Was hat dich dazu bewogen Restaurantfachfrau zu werden? "Angefangen hat es in der HLW. Da hab ich zum ersten Mal gekellnert. Hier fasste ich auch den Entschluss die Schule abzubrechen und eine Lehre zu starten." Wie hast du von der Stelle im Gasthaus Jell erfahren? "Mein Opa entdeckte die Stellenausschreibung in einer Zeitung. Ich hab mich beworben und konnte gleich anfangen." Siehst du dich in fünf Jahren noch in der Gastronomie? "Ich denke schon....

  • Amstetten
  • Daniel Butter
Anzeige

Neues McDonald’s Restaurant für die ganze Familie:

McDonald’s Horn eröffnet an neuem Standort Am 28. November eröffnet das McDonald’s Restaurant Horn am neuen Standort in 3580 Frauenhofen bei Horn – nur rund 200 Meter vom aktuellen Restaurant in Horn entfernt. Das neue Restaurant überrascht mit einem in Österreich einzigartigen Look und überzeugt außerdem mit einem neuartigen Bestellsystem: Mit der Service-Innovation werden die Speisen nach der Bestellung sofort für jeden Gast zubereitet. Neues Design für familiäre Atmosphäre „Wir freuen uns...

  • Horn
  • H. Schwameis
BEZIRKSBLÄTTER Restauranttester August Teufl | Foto: Christian Trinkl

Feinschmeckerpass

"Auch BEZIRKSBLÄTTER Restauranttester August Teufl ist vom Feinschmeckerpass begeistert: "So günstig kommt man sonst nie zu vier 3-Gänge-Menüs bei einigen der besten Adressen im Bezirk, eigentlich ein Muss für alle, die gutes Essen lieben. Und ein teuflisch gutes Weihnachtsgeschenk noch dazu." Mit dem Feinschmeckerpass erhalten Sie in vier Restaurants jeweils ein 3-Gänge-Menü im Wert von 30 Euro. Dabei kostet der Pass exklusiv für BEZIRKSBLÄTTER-Leser nur 69 Euro. Jetzt direkt bestellen oder...

  • Horn
  • H. Schwameis

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.