Laufveranstaltung

Beiträge zum Thema Laufveranstaltung

Foto: Cherelle Marek
155

Gesund in den Herbst
Das war der 24. Ortslauf in Lanzenkirchen

Am Sonntag, den 22.10.2023, fand in Lanzenkirchen der 24. Ortslauf statt. Als Besonderheit dieses Jahr wurde gleichzeitig der erste Trachtenlauf Lanzenkirchen's dazu geschaffen. Zahlreiche Teilnehmer waren mit dabei. LANZENKIRCHEN. Um zehn Uhr startete der Ortslauf in Lanzenkirchen. Start- und Zielpunkt waren am Hauptplatz angesetzt. Zahlreiche Teilnehmer aus allen Alterskategorien von jung bis hin zu den älteren Semestern waren mit am Start. Um 12 Uhr kamen die letzten Teilnehmer aus der...

  • Wiener Neustadt
  • Cherelle Marek
Viele Besucher nahmen sich ein Erinnerungsfoto vom Fototrailer mit nach Hause.
73

FOTOTRAILER ON TOUR
Nova City Run in Wiener Neustadt

Alles neu beim Nova City Run am 24. Mai 2019. WIENER NEUSTADT (mk). Das Lauf-Event ging 2019 erstmals als Abendlauf mit einer völlig neuen Strecke über die Bühne! Vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Niederösterreichischen Landesausstellung bot der Lauf ein tolles Erlebnis für jede Läuferin und jeden Läufer! Wir waren mit unserem Fototrailer beim Nova City Run mit dabei und haben hier die Schnappschüsse des Tages für euch! Alle weiteren Titelseiten findest du im Internet unter...

  • Wiener Neustadt
  • Matthias Karner
STR Udo Landbauer, Patricia Blach. | Foto: Veranstalter

Mit dem SPARKASSE NOVA CITY RUN powered by SHOPPING IM FISCHAPARK wird das Top-Laufevent in Niederösterreich erneut etabliert.

Wiener Neustadt (Red.). Save the date: 29. April 2018! Die Laufszene darf sich erneut auf das Running Highlight im Frühling 2018 freuen! Der SPARKASSE NOVA CITY RUN powered by SHOPPING IM FISCHAPARK geht am 29. April 2018 im Zentrum von Wiener Neustadt erneut über die Bühne. Gestartet wird am neu gestalteten Hauptplatz, wo die LäuferInnen auch ihrem Zieleinlauf zelebrieren werden. Die 7km Schleife führt mitten durch die Wiener Neustädter Altstadt, weiter zum Gelände des historischen,...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
1 15

Laufbericht Piestingtal-Halbmarathon 2015

Liebe LauffreundInnen, nachdem mich meine Verkühlung beim Badener Meilenlauf ordentlich gebremst hat habe ich schweren Herzens den Harzberg-Sprint und den Wegerl-Lauf im Helenental ausgelassen um für den Piestingtal-Halbmarathon einigermaßen fit zu sein. Nunja, manchmal soll weniger mehr sein! Außerdem ist das heuer mein erster (ja, wirklich!) flacher Halbmarathon, ich habe keineswegs darauf hintrainiert und sollte mit etwas Respekt an die Sache herangehen - auch wenn ich dieses Jahr viele...

  • Wiener Neustadt
  • Hans Stockinger
Siegerbild 50+: Brigitte bzw. ich vor Andreas und Manfred (der eigentlich zu den 60ern gehört!)
1 26

Laufbericht "Schnidahahnlauf" Hochwolkersdorf 2015

Liebe LauffreundInnen, vor 2 Jahren war ich bereits beim Benefiz-Berglauf Hochwolkersdorf der zur Buckl-Tour zählt und hab festgestellt: Ein kleiner aber feiner Lauf. Inzwischen wurde die Strecke etwas geändert, sie ist um ca. 2Km auf 6,4Km Länge angewachsen aber die 200 Höhenmeter sind gleichgeblieben. Auch heuer laufe ich wieder die Buckl-Tour und wüde gerne - so wie in den letzten beiden Jahren - die 50er Klasse gewinnen. Bereits voriges Jahr ist mir der Heinz ganz schön im Nacken gesessen,...

  • Wiener Neustadt
  • Hans Stockinger
Gemütliches "Familientreffen" beim Zielbuffet am Hutwisch
6

Laufbericht Hutwisch-Berglauf 2015

Hochmut kommt vor dem Fall heißt es. Stimmt, zumindest bei mir. Da habe ich eine Woche vor dem Hutwisch-Berglauf den Veitscher Grenzstaffellauf mit 54Km Länge und 2060 Höhenmetern recht gut hingekriegt und meine "Traumzeit" von 6 Stunden unterboten und nun DAS. Der Hutwisch ist mir ja gut bekannt, ich bin ihn schon oft gelaufen, weiß genau wie ich ihn angehen muß (siehe z.B. mein Bericht vom Vorjahr: http://www.meinbezirk.at/baden/sport/laufbericht-hutwisch-berglauf-2014-d1012403.html) Im...

  • Wiener Neustadt
  • Hans Stockinger
4

4. Walpersbacher Cross Country Lauf

Der Cross Country Lauf der Athletenschmiede Walpersbach geht in die 4. Runde Neue Laufrunde mit Einbindung des Pfarr und Gemeindezentrums Zunächst einmal das wichtigste vorweg: Der Termin für den Cross Country Lauf in Walpersbach wurde 2014 für Ende Oktober festgelegt, da im November einige Parallelveranstaltungen stattfinden werden. Genauergesagt steigt das Lauf Event am Samstag, 25.10.2014. Die Beginnzeiten werden wieder wie in den vergangenen Jahren 10:30 Uhr für die Kinder-/Schülerläufe...

  • Wiener Neustadt
  • Stefan Feichtegger
Der Dunkle Turm - eines Tages werd ich´s heraußen haben wie man da am besten raufläuft!
17

Laufbericht Hutwisch-Berglauf 2014

Liebe LauffreundInnen, der Hutwisch-Berglauf in Bad Schönau in der Buckigen Welt gehört für mich inzwischen zu meinen persönlichen "Klassikern". Die 5,5Km lange Strecke mit ihren 430 Höhenmetern, die schöne ziemlich gleichmäßigen Steigung die mich sehr an meine Laufstrecken um den Anninger erinnert, die Kernstockwarte am Gipfel des Hutwisch die der Theresienwarte bei Baden ähnelt und der tolle Rundblick dort oben - da kommen richtig "heimatliche" Laufgefühle auf :-) Bei meinen letzten drei...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Foto: Rutger Pauw/Red Bull Contentpool
1 5

WINGS FOR LIFE World Run geht in die heiße Phase

Die Vorbereitungen für den Wings for Life World Run laufen auf Hochtouren. Die Teilnehmer trainieren bereits fleißig um am 4. Mai für diejenigen zu laufen, die es selbst nicht können. In weniger als 40 Tagen fällt er dann, der Startschuss zum weltweit wohl größten Laufevent. Doch in Österreich wird nicht nur für den guten Zweck gelaufen, in St. Pölten wird es auch ein Rollstuhlrennen im selben Format wie dem des Laufbewerbs geben. In Niederösterreich wird auch gerollt Start des Rollstuhlrennens...

  • Amstetten
  • MeinBezirk Niederösterreich

Cross-Country-Lauf in Walpersbach, Mühlwald

Am Samstag, den 09.November 2013 wird in Walpersbach ab 10.30 wieder gelaufen und es erwartet jeden Teilnehmer ein Startersackerl. Näheres zur Anmeldungfindest du unter www.athletenschmiede-walpersbach.at. Wir freuen uns auf dein Kommen. Wann: 09.11.2013 10:30:00 Wo: Tippel, Roseng. 3, 2822 Walpersbach auf Karte anzeigen

  • Wiener Neustadt
  • Edith Tippel

4. Wiener Neustädter Diamond SFCA Flugplatzlauf

Benefizlauf zugunsten Hannah Kohlhauser & Beatrix Maxharri http://www.hannahkohlhauser.blogspot.co.at/ Wann? 17.8.2013 – Start 21:00 Wo? Auf der Start-/Landebahn der Diamond Air – Flugplatz Ost – 2500 + 5000 Meter Was? Lauf und Walken Preise? Die schnellsten 3 Läufer/innen und Walker/innen – und der/die letzte TeilnehmerIn Anmeldung unter: www.hightech-timing.com Wann: 17.08.2013 21:00:00 Wo: Diamond Aircraft Flugplatz, Nikolaus August Otto-Straße 5, 2700 Wiener Neustadt auf Karte...

  • Neunkirchen
  • Brigitte Brettenthaler
Die Kernstockwarte - schöner Rundblick aber schwer raufzulaufen ;-)
8

Laufbericht Hutwisch - Berglauf 2013

Liebe LauffreundInnen, der Hutwisch - Berglauf in Bad Schönau in der Buckligen Welt hat mir letztes Jahr ausgezeichnet gefallen (wer nachlesen will was ich damals erlebt habe: http://www.meinbezirk.at/bad-schoenau/sport/laufbericht-hutwisch-berglauf-d218994.html). Also war es klar daß ich heuer wieder mit dabei bin - nicht zuletzt weil ich mir ja was vorgenommen hatte, das es umzusetzten gilt. Die Strecke kenne ich ja jetzt, bei den letzten Rennen war ich auch ganz gut drauf - also schneller...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Morgenstimmung bei Puchberg
6

Laufbericht 1. Schneeberg-Trail Teil 2/4 - Himmel

Fortsetzung von Teil 1: Zunächst geht es durch den Ort, aber schon bald fädeln wir uns mit einem kurzen Stau - der mit Humor getragen wird - auf einen schmalen Pfad ein der aus Puchberg hinaus an Gehöften vorbei auf eine wunderschöne Wiese führt. Ach ja, wer mich kennt weiß natürlich, daß ich bei so einem Ereignis unbedingt einen Fotoapparat dabeihaben muß. Auch wenn´s mich ein paar Minuten und ein paar Plätze kosten wird, ich habe vor einige Fotos und Videos von meinem Lauf zu machen, das MUß...

  • Baden
  • Hans Stockinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.