Baby-Feuchttücher im Test
Gut für die Haut, aber wenig nachhaltig

Im Praxistest überzeugen fast alle Produkte, die Umweltbilanz der Einwegprodukte ist aber bestenfalls durchschnittlich.
  • Im Praxistest überzeugen fast alle Produkte, die Umweltbilanz der Einwegprodukte ist aber bestenfalls durchschnittlich.
  • Foto: panthermedia/adamr
  • hochgeladen von Birgit Leitner

Im VKI-Praxistest überzeugen fast alle Baby-Feuchttücher, die Umweltbilanz der Einwegprodukte ist aber bestenfalls durchschnittlich.

OÖ. Mehrheitlich „gute“ Ergebnisse erzielte ein Test von elf Babyfeuchttüchern, den der Verein für Konsumenteninformation (VKI) gemeinsam mit internationalen Partnern durchgeführt hat. Hauptaugenmerkt der Untersuchung lag auf einem umfangreichen Praxistest, bei dem mit einer Ausnahme alle Produkte überzeugen konnten. Ebenfalls erfreulich ist, dass laut Inhaltsdeklaration in keinem Produkt hormonell wirksame Substanzen verwendet wurden.

Wenig nachhaltig

Abstriche gab es dagegen bei der Umweltbilanz. Herstellung, Verpackung und Entsorgung machen keinen schlanken ökologischen Fußabdruck. In der Gesamtbewertung wurden acht „gut“ und drei „durchschnittlich“ vergeben. Die Details zum Test gibt es im Konsument-Magazin und auf konsument.at



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen