„Halb Europa schaut auf uns“
„Ein kleines, aber feines Plus“, konnte die Brau Union auch im Jahr 2016 wieder einfahren, verkündete Generaldirektor Markus Liebl. So konnten sogar in „schwierigen Zeiten für die Gastronomie“ rund 500 Betriebe als Neukunden gewonnen werden. In Zeiten von Allergenverordnung und Registrierkassenpflicht würden in etwa so viele Gasthäuser zu- wie aufsperren, so Andreas Hunger, Geschäftsführer der Sparte Gastronomie, die Kunst sei es, die neuaufsperrenden zu gewinnen – und das sei sehr gut gelungen.
Neue Limonade für Erwachsene
Immer beliebter wird die alkoholfreie Schiene. Besonders stolz ist die Brau Union deshalb auch auf das neue Getränk im Zipfer-Sortiment: „Hops“ ist eine Hopfenlimonade, ähnlich einem alkoholfreien Radler, jedoch hopfenlastiger und weniger süß. Es sei zwar so, erklärte Brau Union-Marketingdirektor Andreas Stieber, dass bei neuen Produkten immer alles mit den Holländern vom Mutterkonzern Heineken abgestimmt werde, dennoch habe man mit dieser neuen Limonade eine Vorreiterrolle übernommen: „Halb Europa schaut gerade auf uns“, so Stieber. Die Lifestyle-Schiene wird von Zipfer in Zukunft also noch stärker befahren – auch in Sachen Musik-Sponsoring: Zusätzlich zu den Festivals Rock in Vienna und Frequency werden ab heuer auch die Musik-Events auf der Burg Clam mit Zipfer Bier versorgt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.