Intersport legte beim Umsatz um acht Prozent zu
Die Herbst/Winter-Saison 2014/15 gestaltete sich bei Intersport trotz eines zu spät einsetzenden Winters sehr positiv. Intersport Österreich verzeichnet nach dem ersten Halbjahr bereits jetzt ein Umsatzplus von rund acht Prozent.
"Dieses Wachstum ist angesichts der stark Wintersport-abhängigen Ausrichtung der österreichischen Händler ein großer Erfolg", so der Geschäftsführer der Intersport Austria, Mathias Boenke, bei der Präsentation der Halbjahreszahlen. Konkret verzeichnet die Intersport Österreich im ersten Halbjahr einen 7,9-prozentigen Zuwachs im Einzelhandelsumsatz auf das Vorjahresergebnis. "Als Nr. 1 im kompetenten Sport-Fachhandel sind wir auch optimistisch für den Sommer", so Boenke weiter.
Der Kundenkartenclub konnte einen Zuwachs von rund 80.000 neuen Stammkunden verzeichnen. Die Intersport Austria Gruppe umfasst mit Stand 1. März 2015 116 Händler an 257 Standorten in Österreich
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.