Reduzierung von Plastikmüll
Unimarkt packt ab sofort auch in Mehrwegboxen ab

Verpackungsloser Feinkost-Einkauf ist ab sofort in jedem Unimarkt möglich.
  • Verpackungsloser Feinkost-Einkauf ist ab sofort in jedem Unimarkt möglich.
  • Foto: Unimarkt
  • hochgeladen von Birgit Leitner

OÖ. Ab sofort können Kunden von Unimarkt ihre eigenen Behälter von Zuhause für den Kauf von Wurst, Käse und Fleisch mitbringen. Mit dieser Aktion möchte der regionale Lebensmittelhändler den Verbrauch von Verpackungspapier reduzieren. Das Angebot ist flächendeckend in allen Unimarkt-Standorten möglich.

„Wir legen schon seit vielen Jahren großen Wert auf gelebte Nachhaltigkeit und versuchen diese durch umweltfreundliche Initiativen auch immer stärker bei uns zu integrieren. Daher freuen wir uns sehr unseren Kunden nun die Möglichkeit zu bieten, für ihren Einkauf an der Feinkosttheke selbst mitgebrachte Boxen verwenden zu können."
ANDREAS HAIDER, Geschäftsführer der Unimarkt-Gruppe

Beitrag gegen das Wegwerfen

Neben dieser neuen Maßnahme achtet der regionale Lebensmittelhändler auch auf eine intelligente Aktionspolitik, um einen aktiven Beitrag gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln zu leisten. „Schon seit 2014 wird komplett auf Multipack-Aktionen im gesamten Sortiment verzichtet um Lebensmittelmüll so gut wie möglich zu reduzieren“, so Haider. Darüber hinaus gibt es auch eine Kooperation mit SOMA, was bedeutet, dass alle Produkte nach Ladenschluss von Unimarkt an Sozialmärkte oder lokale sowie regionale Initiativen geliefert werden, soweit es das Lebensmittelgesetz zulässt.


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen