Med Campus III

Beiträge zum Thema Med Campus III

Drei Verletzte und Strafen für Schaulustige mit Handy am Steuer: Das ist die Bilanz eines Unfalls gestern auf der A1 in St. Florian. (Symbolbild) | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
3

Drei Verletzte in St. Florian
Autofahrer filmten Unfallstelle auf der Westautobahn

Drei Verletzte und Strafen für Schaulustige mit Handy am Steuer: Das ist die Bilanz eines Unfalls gestern auf der A1 in St. Florian. ST. FLORIAN. Ein 59-jähriger serbischer Staatsbürger war am Montag, 11. September, kurz nach sieben Uhr Früh mit einem Sattelzug auf der A1 Westautobahn Richtung Wien unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Mann im Gemeindegebiet von St. Florian mit seinem Fahrzeug auf den Pannenstreifen und kollidierte dort mit einem Lkw. Letzteren hatte man auf dem...

  • Enns
  • Ulrike Plank
Foto: Stefan Körber/Fotolia

Ennser verursachte Karambolage auf Autobahn

ENNS, LINZ. Bei einem Auffahrunfall auf der Mühlkreisautobahn krachten fünf Fahrzeuge ineinander, wobei eine Mitfahrerin unbestimmten Grades verletzt wurde. Ausgelöst hatte den Unfall ein Ennser, der offenbar die zum Stillstand gekommene Fahrzeugkolonne übersehen hatte. Dabei wurden insgesamt vier Autos aufeinander geschoben und beschädigt. Eine 56-jährige Mitfahrerin aus Kirchdorf an der Krems erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in den Med Campus III des Kepler...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: Symboldfoto: benjaminnolte/Fotolia

Schwerer Verkehrsunfall in St. Valentin

ST. VALENTIN. In St. Valentin ereignete sich heute Vormittag ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge sind zusammengestoßen. Die Feuerwehren St. Valentin und Rems mussten eine Person aus dem Auto befreien. Sie wurde mit dem Rettungshubschraubers Christophorus 10 in die Universitätsklinik - Med Campus III geflogen. Eines der Unfallautos fällte einen Baum und kam auf dem Baumstamm zu stehen. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung im Gewerbegebiet an der Ennser Straße.

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: privat

"Möchte wissen, warum meine Frau gestorben ist"

ENNS (ah). "Ich möchte nur wissen, warum meine Frau gestorben ist." Das sagt Norbert Weber. Seine Frau Rosemarie wurde 2006 mit einer Lungenentzündung ins AKH Linz gebracht. Dort behandelten sie die Ärzte allerdings falsch, sodass die Frau ins Wachkoma fiel und drei Jahre später verstarb. Der Fall wurde vor Gericht zivilrechtlich abgeschlossen. Das AKH Linz, das mittlerweile als "Med Campus III" als Universitätsklinik geführt wird, haftet wegen der Fehlbehandlungen für sämtliche Folgeschäden....

  • Enns
  • Andreas Habringer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.