Traktor

Beiträge zum Thema Traktor

Symbolbild | Foto: fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Wartberg ob der Aist
Frau von Traktoranhänger erfasst und verstorben

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich heute, Dienstag, 19. September, in der Wartberger Ortschaft Frensdorf. Eine Frau wurde vom Traktoranhänger des Sohnes erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. WARTBERG. Zu einem tödlichen Unfall mit einem Traktoranhänger kam es am Dienstag, 19. September, gegen 9.30 Uhr, in Frensdorf. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit dem Traktor samt Anhänger rückwärts aus der Garage, um diesen in die Einfahrt zu schieben. Zwischenzeitlich ging jedoch seine 76-jährige...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Schwierige Traktorbergung | Foto: FF Bad Leonfelden

Windhaag bei Freistadt
Alkoholisierter Lenker stürzte mit Traktor von Brücke

WINDHAAG/FR. Am Freitag, 8. September, war ein alkoholisierter Lenker mit seinem Traktor auf dem Güterweg Oberwindhaag unterwegs. Nach eigenen Angaben hatte er während der Fahrt die Scheinwerfereinstellung des Fahrzeugs ändern wollen. Dabei sei er mit dem Traktor von einer Brücke gestürzt. Er sei so geschockt gewesen, dass er sich nach dem Unfall, bei dem er unverletzt blieb, zu Fuß nach Hause begeben habe.  Die Feuerwehr Windhaag sowie die Feuerwehr Freistadt wurden zur Fahrzeugbergung...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Symbolfoto | Foto: Necker

Neumarkt im Mühlkreis
Landwirt bei Unfall mit Traktor verletzt

NEUMARKT. Ein 71-jähriger Pensionist war am Mittwoch, 3. Mai, gegen 11 Uhr, damit beschäftigt, Gülle auszubringen. Er lenkte dazu einen Traktor samt Güllefass auf einer abschüssigen Wiese. Aus bislang unbekannter Ursache rollte der Traktor samt halbvollem Güllefass den Hang hinunter und landete in einem Bach. Der 71-Jährige konnte sich selbst aus dem Traktor befreien. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Der Lenker des Traktors blieb unverletzt.  | Foto: Fotokerschi/Schartner
6

Lenker blieb unverletzt
Traktor prallte in Unterweitersdorf gegen Leitschiene

Die Feuerwehr Unterweitersdorf wurde gestern (Donnerstag), gegen 22 Uhr, gemeinsam mit der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Prager Straße (B125) alarmiert. UNTERWEITERSDORF. Ein Mann fuhr mit seinem Traktor aus bisher unbekannter Ursache gegen die Leitschiene. Der Lenker wurde bei dem Crash nicht verletzt. Die Feuerwehr entfernte die Fahrzeugteile von der Fahrbahn, band ausgelaufene Betriebsmittel und unterstütze bei der Bergung des verunfallten Traktors.

  • Freistadt
  • Elisabeth Klein
Foto: KK

St. Oswald bei Freistadt
Pkw kollidierte auf Florentheiner Straße mit Traktor

ST. OSWALD/FR. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und Traktor kam es am Sonntagabend (3. Juli) im Gemeindegebiet von St. Oswald. Ein 18-jähriger Autofahrer lenkte seinen Pkw gegen 18.10 Uhr auf der Florentheiner Straße (L 1477) von Sandl kommend Richtung St. Oswald. Vor ihm fuhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Traktor.  Beim Versuch, den Traktor zu überholen, übersah der junge Mann, dass die Traktorlenkerin blinkte, um nach links einzubiegen.  wischen den beiden Fahrzeugen kam es in der...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Bürgermeister Martin Kapeller und Vizebürgermeisterin Susanne Pilgerstorfer auf dem ÖVP-Traktor. | Foto: Privat
2

Polizei-News
Reifen des Windhaager ÖVP-Traktors zerstochen

WINDHAAG. Ein gelb lackierter Traktor ist ein beliebtes Werbemittel der ÖVP Windhaag. Kurz vor der Gemeinderatswahl am 26. September ging dem 18 PS starken "Steyr 86" buchstäblich die Luft aus. "Alle vier Reifen wurden zerstochen und damit mutwillig beschädigt", ärgert sich Anita Fleischanderl von der ÖVP Windhaag. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 1.000 Euro. Eine Anzeige bei der Polizei wurde eingebracht.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: FF Wullowitz
6

Polizei-News
Holztransporter kippte auf B 310 um

LEOPOLDSCHLAG. Glücklicherweise unverletzt blieb ein 55-jähriger Mann am Mittwoch, 16. Dezember, bei einem Unfall auf der B 310 im Gemeindegebiet von Leopoldschlag. Er fuhr mit seinem Traktor im Ortschaftsbereich von Hiltschen Richtung Freistadt und zog einen Holzanhänger, auf dem er Rundholzstämme transportierte. Aus noch ungeklärter Ursache kam er ins Schleudern, wodurch der Anhänger umkippte und die Holzstämme auf der Fahrbahn verteilt wurden. Der 55-Jährige stürzte mit der Zugmaschine über...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
5

POLIZEI-NEWS
Traktor rutschte in Kaltenberg über Böschung

KALTENBERG. Ein Landwirt wollte am Dienstag, 14. Jänner, gegen 15 Uhr, auf einer abschüssigen Wiese Brennholz mit seinem Traktor und einem angespannten Holz-Rückewagen wegbringen. Da die Wiese gefroren und sehr rutschig war, kam das Gefährt trotz Allrad ins Rutschen. Das Zugfahrzeug samt Anhänger fiel über eine zweieinhalb Meter hohe Straßenböschung auf den Güterweg Markersreith. Der Landwirt wurde durch die Windschutzscheibe des Traktors geschleudert und kam unter einer weiteren fünf Meter...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Die ÖVP-Ortsgruppe Windhaag bei Freistadt mit Sebastian Kurz.
3

WAHLKAMPF
Türkiser Traktor war Hingucker bei Kurz-Besuch

KALTENBERG, WINDHAAG. Die Windhaager ÖVP hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um beim Wahlkampfauftritt von Sebastian Kurz in Kaltenberg aufzufallen. Ein Oldtimer-Traktor wurde für den Auftritt des Spitzenkandidaten extra türkis lackiert. Die Windhaager Jugend legte sich besonders ins Zeug und investierte viel Zeit in die Aktion. Mit einem Autoanhänger wurde der Traktor dann nach Kaltenberg gebracht und war sofort ein Publikumsmagnet. Natürlich war auch Sebastian Kurz begeistert von der Idee...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
9

Bei Unfall mit Traktor schwer verletzt

UNTERWEISSENBACH. Ein 24-Jähriger Mann fuhr am Mittwoch, 19. September, um 17.45 Uhr mit seiner Zugmaschine am Güterweg Neumühl. Offensichtlich aus Unachtsamkeit fuhr er rechts in den Straßengraben. Er schaffte es zwar noch, den Traktor auf die Fahrbahn zurückzusteuern. Vermutlich durch die hohe Fahrgeschwindigkeit schlug er dabei allerdings mit dem Kopf so stark am Traktordach auf, dass er das Bewusstsein verlor. Die Zugmaschine fuhr daraufhin über die abfallende Wiese und überschlug sich in...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Von links: Maschinenverkäufer Franz Preining, Werkstättenmeister Manuel Dorninger, Geschäftsführer Leopold Piererfellner und Familie Kerschbaummayr. | Foto: Lagerhaus Freistadt

Lagerhaus lieferte Hightech-Traktor nach Sandl

SANDL, FREISTADT. Das Lagerhaus Freistadt hat erstmals einen neuen John Deere 5090R ausgeliefert, über den sich die neuen Besitzer, Herwig und Elisabeth Kerschbaummayr aus Sandl, freuen. Der Traktor punktet mit einem leicht bedienbaren Frontlader-Joystick mit integrierter Getriebesteuerung sowie Leistungsanstieg und Drehmomentumkehr für schwierige Stellen. Das manuelle Command-Quad-Getriebe bietet zudem vollständig elektronische Fahrbereichs- und Gangwechsel.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Die Landwirte in OÖ starten wieder in die Saison. | Foto: Panthermedia Noam Armonn

Bauernjahr beginnt – Landwirtschaft wirbt für Verständnis in der Bevölkerung

OÖ. Die Temperaturen steigen, der Frühling wird nun auch in Oberösterreich spürbar und die arbeitsreiche Zeit der Landwirte beginnt auf den Feldern und Wiesen unseres Landes. Die ersten Sommerfrüchte und das Sommergetreide werden bereits gesät, nun stehen die erste Düngergaben mit Mineraldünger, Gülle oder Stallmist auf dem Arbeitsplan. Somit werden auch am Wochenende wieder landwirtschaftliche Maschinen am Feld und im Straßenverkehr im Einsatz sein.  Neben den Maschinen auf der Straße bringt...

  • Oberösterreich
  • Online-Redaktion Oberösterreich
16

Volles Haus bei der Mühlviertler Traktor Schau

FREISTADT: Gleich am ersten Tag wurde die Traktor-Schau in der Freistädter Messehalle regelrecht gestürmt. Kein Wunder, wo kann man zehn  hochrangige Traktortypen wie DEUTZ, FENDT, MASSEY FERGUSON, JOHN DEERE, CLAAS, LINDNER,  SAME, NEW HOLLAND, STEYR und CASE aus nächster Nähe bestaunen, besteigen, begutachten und sich beraten lassen. Dazu kommt noch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einer Trachtenmodenschau und dem Auftanz einer Mädchenschuhplatter- und Volkstanzgruppe.

  • Freistadt
  • Erwin Pramhofer
Foto: paulcregaud/panthermedia.net (Symbolbild)

Autofahrer kracht auf der Maria Bründl-Landesstraße in einen Traktor

Der Lenker hat den stehenden Traktor übersehen. Er und eine auf dem Traktor sitzende Frau wurden bei dem Unfall verletzt. ST. OSWALD. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 61-jähriger Landwirt am 29. Juli 2017 mit seinem Traktor (Oldtimer) auf der Maria-Bründl Landesstraße Richtung St. Oswald. Während der Fahrt stellte er einen Defekt an der Bremse fest. Er blieb mit der Zugmaschine stehen um den Defekt zu beheben. Während er an dem Oldtimer hantierte, übersah ein 76-jähriger Autofahrer den...

  • Freistadt
  • Kathrin Schwendinger
Anzeige
Auf die Reifen Reperaturkompetenz von Josef Pernsteiner greifen verstärkt auch Besitzer landwirtschaftlicher Fahrzeuge  zurück. "Auf die Schnelle ist er zur Stelle."
2

Ein wertvoller "Rund um die Uhr Reifen-Nothelfer"

Josef Pernsteiner erlebt derzeit im wahrsten Sinn des Wortes eine „heiße Zeit“. Sein einzigartiger mobiler Pannen-Reifendienst, den er rund um die Uhr anbietet, hat sich lokal, regional sowie österreichweit zu einer begehrten Kundenservice-Einrichtung entwickelt. Vor allem im landwirtschaftlichen Bereich ist sein mobiler Reifen-Pannendienst nahezu konkurrenzlos. Begehrter Reifen-Pannendienst Der Fachmann hilft im wahrsten Sinn des Wortes aus jeder Reifen-Patsche. Dies brachte ihn den Ruf des...

  • Urfahr-Umgebung
  • Monika Ratzenböck
Der Radfahrer ist durch den Unfall auf der Tragweiner Landesstraße trotz Helm am Kopf verletzt worden. | Foto: Rotes Kreuz (Symbolfoto)

Unfall auf Tragweiner Landesstraße: Traktor wollte Radfahrer überholen

Beim Überholmanöver scherte der am Traktor angekoppelte Schwadkreisel aus und streifte einen der Radfahrer. TRAGWEIN. Der Traktorfahrer aus Tragwein war am 2. Juni 2017 um 18:30 Uhr laut Polizei mit dem angekoppeltem Schwadkreisel auf der Tragweiner Landesstraße in Fahrtrichtung Erdleiten unterwegs. Als er auf zwei am rechten Fahrbahnrand fahrende Radfahrer aufschloss, setzte er zum Überholen an. Da auf der Gegenfahrbahn Fußgänger unterwegs waren, konnte er vorerst nicht den absoluten...

  • Freistadt
  • Kathrin Schwendinger

Traktor kollidierte mit Motorrad

LIEBENAU. Ein 57-jähriger Motorradfahrer und seine 54-jährige mitfahrende Gattin erlitten bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor am Samstag, 18. Juni, Verletzungen unbestimmten Grades. Der 57-Jährige aus der Gemeinde Alberndorf in der Riedmark fuhr mit seinem Motorrad auf der Komauer Straße in der Gemeinde Liebenau. Zur gleichen Zeit fuhr ein Mann aus Liebenau in dieselbe Richtung und wollte mit seinem Traktor nach links in eine Wiese abbiegen. Dabei übersah er, dass er gerade vom Motorrad...

  • Freistadt
  • Rainer Auer
11

Strohpresse fing während Fahrt Feuer

RAINBACH. Während der Fahrt bemerkte der Lenker eines Traktors am Mittwochabend kurz vor Rainbach Rauch aus seiner angehängten Strohpresse aufsteigen. Er blieb mit dem Gespann sofort stehen und alarmierte die Feuerwehr. Die FF Rainbach konnte mittels Schaum den Brand rasch eindämmen und Gröberes verhindern. Alle Fotos: mariokienberger.at Mario Kienberger Fotografie

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Mit Traktor überschlagen – Landwirt verletzt

PIERBACH. Mit seinem Traktor überschlug sich am Dienstag, 4. August, ein 25-jährigen Landwirt aus Pierbach, als er mit Feldarbeiten beschäftigt war. Er richtete gerade das Feld mit einer Egge zum Wiederanbau her, als er beim Wenden über eine steil abfallende Böschungskante rutschte. In der Folge überschlug es den Traktor mehrmals und er kam bei einem Obstbaum seitlich zum Liegen. Der 25-Jährige konnte sich selbst befreien und ging noch zu Fuß zum nahegelegenen Elternhaus. Mit dem...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Privat

Traktor fing im Wald Feuer

BAD ZELL. Ein 46-Jähriger aus Linz, ein 42-Jähriger aus Mitterkirchen und ein 14-Jähriger aus Unterweitersdorf führten am Samstag, 13. Juni, um 9:55 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen eines 58-Jährigen mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Traktor Waldarbeiten durch. Mit diesem fuhr der 14-Jährige. Im Bereich einer Waldwegkreuzung wendete der Bursch den Traktor. Dabei bemerkte er eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Batterie. Er rief sofort die Arbeitskollegen herbei und diese...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

78-Jähriger mit Traktor verunglückt

FREISTADT. Ein 78-jähriger Freistädter kam am Mittwoch, 4. Februar, um 16.20 Uhr beim Heimtransport eines Siloballens mit seinem Traktor auf einem abschüssigen und schneebedeckten Straßenabschnitt des Güterweges Trölsberg ins Rutschen. Anschließend schlitterte er mit dem Traktor in einem angrenzenden Waldstück gegen einen Baum. Durch die Kollision erlitt der 78-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung in das LKH Freistadt eingeliefert. Quelle:...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Andreas Klauser, Chef der CNH Industrial Group in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten mit 42.000 Mitarbeitern – 1000 davon in Österreich. | Foto: CNH
3

Steyr Traktoren-Produzent CNH Industrial will am Standort St. Valentin kurzarbeiten

Weil Auftragsrückgang stärker als erwartet und keine Verbesserung der Lage absehbar ist – durch Kurzarbeit soll Stammpersonal gehalten werden. Der gebürtige Oberösterreicher Andreas Klauser, Chef der CNH Industrial Group in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten mit 42.000 Mitarbeitern, hatte im BezirksRundschau-Interview vor gut einer Woche bereits ein herausforderndes Jahr 2015 angekündigt. Jetzt setzt das Unternehmen mit 1000 Mitarbeitern in Österreich konkrete Schritte. Nach ausführlichen...

  • Linz
  • Thomas Winkler, Mag.
12

Enormer Andrang bei der Freistädter Traktorschau

Da kommen nicht nur gstandene Landwirte ins Schwärmen. 50 nagelneue Traktoren in der Freistädter Messehalle, einer stärker und größer als der andere. Dazu ein buntes Rahmenprogramm von der Schuhplattergruppe Unterweißenbach bis zur Modenschau von Elfi Maisetschläger. 10 Traktormarken, zusammen jenseits der 5000 PS, stehen bei dieser einmaligen Ausstellung zum Bestaunen, Besichtigen und natürlich auch zum Kauf bereit.

  • Freistadt
  • Erwin Pramhofer
14

Traktor verlor große Menge an Hydrauliköl

LASBERG, FREISTADT. Am Donnerstagvormittag (11. Dezember) verlor ein Traktor auf der Lasberger Straße auf einer Strecke von etwa drei Kilometern eine große Menge an Hydrauliköl. Die Feuerwehren Lasberg und Freistadt wurden alarmiert, um die Ölspur zu binden. Da das ausgelaufene Öl auch in die Kanalisation geriet, wurde auch bei der Kläranlage eine Sperre errichtet. Alle Fotos: mariokienberger.at http://www.mariokienberger.at/

  • Freistadt
  • Roland Wolf
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.