GRÖNLAND Abenteuer Eismeer – hautnah in Kobersdorf erleben

8Bilder

Grönland gilt als Land der Extreme, als eine der letzten Wildnisregionen auf unserem Planeten und als Land der Abenteurer. Weltweit bildet es die größte Insel, die drittgrößte Wüste und mit bis zu 3.400 m die zweitgrößten Eisdicken nach der Antarktis. Von der gesamten Landmasse sind nur knapp 20 % eisfrei. Die Bevölkerungsdichte ist eine der niedrigsten, seine Gewässer gehören weltweit zu den saubersten.
Grönland ist aber auch das Ursprungsland des Kajaks. Was liegt also näher, als dieses Land damit zu erkunden.

Fiala Manfred, Mitarbeit beim Naturschutzbund Burgenland und Ranger im Nationalpark Donauauen, beschreibt seine Eindrücke wie folgt: „Unser Ziel war die Disco-Bucht nördlich der Stadt Ilulissat. Drei Wochen waren wir nur mit unseren Booten unterwegs, abseits jeglicher Zivilisation und ganz auf uns alleine gestellt.
Die Hauptattraktion von Ilulissat ist der südlich gelegene Kangia- oder Ilulissat Eisfjord mit dem Sermeq Kujalleq, einem der produktivsten Gletscher unseres Planeten. Weitere Highlights unserer Reise waren ein Besuch des Eqi-Gletschers, samt seinen Kalbungen, faszinierende Tierbegegnungen, das Frühlingserwachen der Tundra sowie die grönländischen Kajakmeisterschaften. Die Leistungen und das Niveau der Athleten waren Kajakbeherrschung in höchster Vollendung.

Begleiten Sie uns auf unsere Abenteuerreise durch das grönländische Eismeer und durch eines der extremsten Länder auf unserem Planeten in einem atemberaubenden Dia-Abend mit Vortrag bringt Manfred Fiala seinem Publikum die Eindrücke dieser Reise näher und sorgt, nicht zuletzt auf Grund der auf den Aufnahmen eingefangenen Kälte, für Gänsehautfeeling bei seinen Zuhörern.

Freuen Sie sich auf einen eindrucksvollen Abend am 28.3.2014 um 19:00 Uhr beim Gasthof „Dorfwirtn“ in Kobersdorf, Hauptstraße 18.

Kartenvorverkauf: Gemeindeamt Kobersdorf / Tel. 02618-8200 bzw. post@kobersdorf.bgld.gv.at

Tourismusverband Kobersdorf präsentiert Vortragenden Manfred Fiala

Mag. Natascha Thurner
Obfrau Tourismusverband Kobersdorf
http://facebook.com/Tourismusverband.Kobersdorf

Wann: 28.03.2014 19:00:00 Wo: Dorfwirtn, Hauptstr. 18, 7332 Kobersdorf auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen