Golffreuden zwischen Reben und Blaufränkisch
Cross Country Golfturnier 2025 in Deutschkreutz
- Historische Traktoren und Busse brachten die Spieler und Spielerinnen zu den ersten Abschlägen beim Cross Country Golf-Turnier 2025 in Deutschkreutz.
- Foto: Vanessa Wittmann
- hochgeladen von Vanessa Wittmann
„Golf ist die schönste Nebensache der Welt, ein Spiel, das man nie ganz meistert, aber immer liebt.“, so Golflegende Arnold Palmer, dem konnten auch einige der Golffans von Samstag, den 29. bis 30. August 2025, in Deutschkreutz zustimmen. Das Cross Country Golfturnier 2025 lockte nicht nur passionierte Golfer:innen, sondern auch Weinliebhaber:innen in das Blaufränkischland.
DEUTSCHKREUTZ. Den Auftakt machten die Gäste bei der Kennenlernparty am Freitag, den 29. August 2025. Um 18 Uhr füllte sich der idyllische Schaflerhof des Weinguts Hans Igler mit erwartungsvollen Gästen. Zwischen alten Mauern und modernen Akzenten wurde gelacht, angestoßen und genossen. Das Buffet mit regionalen Spezialitäten eröffnete um 19 Uhr und sorgte für zufriedene Gesichter. Dazu prickelnde Sekte, fruchtige Weißweine und natürlich die allbekannten Rotweine, für die die Region so berühmt ist. Ein DJ lieferte den passenden Soundtrack.
- In einheitlichem Pink feierten die Damen die Liebe zum Golfsport!
- Foto: Vanessa Wittmann
- hochgeladen von Vanessa Wittmann
Samstag: Golf, Genuss und Gemeinschaft
Der Schaflerhof blieb auch am Samstag der zentrale Treffpunkt. Ab 8 Uhr startete der Tag mit einem stärkenden Frühstück, bevor die letzten Informationen zum Turnier ausgegeben wurden. Gegen 9:15 Uhr begann das ungewöhnlich charmante Shuttle: historische Traktoren und Busse brachten die Spieler und Spielerinnen zu den ersten Abschlägen. Schon hier zeigte sich der besondere Charakter des Cross Country Golfturniers. Mit einheitlich bunter Teambekleidung starteten die Sportbegeisterten motiviert in den Tag.
- Nach einem stärkenden Frühstück bereiteten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf einen spannenden Tag gefühlt mit Golf und Kulinarik vor.
- Foto: Vanessa Wittmann
- hochgeladen von Vanessa Wittmann
Golf der Deutschkreutzer Art
Um 10 Uhr fiel der Kanonenstart und das Golfabenteuer nahm seinen Lauf. Die 18 Löcher waren alles andere als gewöhnlich: Jeder Abschlag bot eine neue Herausforderung und eine neue Begegnung, denn 18 Winzer aus dem Blaufränkischland präsentierten entlang der Strecke ihre Weine. So verband sich Sport mit Kultur und Kulinarik zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Wer zwischendurch eine Pause brauchte, fand an Loch 10 beim Weingut Gager eine liebevoll gestaltete Halfway-Station mit Getränken und Imbissen.
- Die Gäste freuten sich sichtlich auf einen aufregenden Duelltag.
- Foto: Vanessa Wittmann
- hochgeladen von Vanessa Wittmann
Der Abend der großen Roten
Nach der sportlichen Herausforderung folgte der gesellschaftliche Höhepunkt: die Players Party. Ab 18:30 Uhr füllte sich der Schaflerhof erneut mit fröhlichen Gesichtern. Das traditionelle Buffet öffnete um 19:30 Uhr und verwöhnte die Gäste mit regionalen Köstlichkeiten. Im Mittelpunkt standen an diesem Abend die großen Rotweine des Mittelburgenlandes, allen voran natürlich der Blaufränkisch, begleitet von Riedenweinen, Reserven und edlen Cuvées.
- "Let's Play Golf Together!", hieß es am Samstag, den 30. August 2025 in Deutschkreutz.
- Foto: Vanessa Wittmann
- hochgeladen von Vanessa Wittmann
Sport, Wein & Gastfreundschaft
Die Siegerehrung brachte strahlende Gewinner:innen, die Tombola hochwertige Preise und die Musik sorgte dafür, dass der Abend nicht zu früh endete. Es wurde gefeiert, gelacht und angestoßen - auf ein Turnier, das erneut bewiesen hat, wie harmonisch Sport, Wein und Gastfreundschaft im Mittelburgenland zusammenpassen.
- Eine harmonische Verbindung zwischen Sport und Kulinarik zeigte sich beim Cross Country Golf Turnier in Deutschkreutz.
- Foto: Vanessa Wittmann
- hochgeladen von Vanessa Wittmann
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.