Piringsdorf
Multifunktionsgebäude auf Schiene

Im Zuge einer Projektbesprechung wurde das "Gleichengeld" an Frank Pfnier überreicht.
  • Im Zuge einer Projektbesprechung wurde das "Gleichengeld" an Frank Pfnier überreicht.
  • Foto: OSG
  • hochgeladen von Barbara Diewald

Die Korbwarenhalle Böhm in Piringsdorf wird derzeit umgebaut und erweitert. Zukünftig wird dort das neue Gemeindeamt mit Musikerheim und zehn Seniorenwohnungen entstehen. 

PIRINGSDORF. Aufgrund der aktuellen Umstände konnte es keine Gleichenfeier geben. Das sogenannte "Gleichengeld" wurde daher von den Bauherrn der OSG, der Gemeinde Piringsdorf und Franz Drescher im Zuge einer Projektbesprechung für die Bauarbeiter der Firma Pfnier übergeben. 

Gemeindeamt, Musikerheim, Wohnungen

An attraktiver Stelle an der Ortsdurchfahrt werden nach Plänen vor Architekt Anton Mayerhofer im Erdgeschoss ein neues Gemeindeamt mit Gemeindesaal und Räumlichkeiten für den Musikverein entstehen. Im Obergeschoss entstehen in Zusammenarbeit mit Franz Drescher, insgesamt 10 betreute Seniorenwohnungen mit einer Größe von 50m2 bis 70m2. "Die barrierefreien Wohnungen werden optimal auf die Bedürfnisse von Senioren ausgelegt", so der zukünftige Betreiber Franz Drescher.
Die Fertigstellung Multifunktionsgebäudes ist für Sommer 2022 geplant.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen