Freizeit im Bezirk: Lisa Wusits

Lisa Wusits in der Kraftkammer in Rechnitz
2Bilder
  • Lisa Wusits in der Kraftkammer in Rechnitz
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Michael Strini

RECHNITZ (ms). Vor knapp zwei Jahren, im September 2013, strahlte die damals 15-Jährige in Gold und Silber bei der Elite-WM in Japan. Verletzungspech warfen die junge Rechnitzerin immer wieder zurück.
Nach ihrer Operation im Knie setzt sie nun alles dran, um bald wieder fit zu sein und ihren WM-Titel im Slalom zu verteidigen.

Kurze Saison

"Die saison wird für mich sehr klein ausfallen. Meine Ziele sind heuer auf de große WM im September gerichtet und ich hoffe auch auf einen Start bei der Junioren-WM in Stitna, weil mir die Piste dort liegt und ich sie super finde. Sonst wird es für mich eine gelenksschonende Saison", meint Lisa.
Zurzeit sei sie mit ihrem Knie noch ein wenig eingeschränkt, doch das, so Lisa, wird auch vorbeigehen.

Training und Schule

"Meine Freizeit verbringe ich meist mit Training, egal ob in der Kraftkammer beim Hantelclub in Rechnitz oder in der Natur. Beides bietet großartige Möglichkeiten", berichtet Lisa.
Und wenn sie nicht gerade trainier, verbringt sie die Zeit mit ihren Freunden und der Familie. "In Rechnitz ist immer was los, da kann man auch vom Rennstress abschalten und etwas unternehmen", lächelt sie.
Bis Schulschluss ist für die Slalom-Weltmeisterin natürlich auch noch die Schule ein großer Punkt. "Da die Winterpause nun zu Ende ist, stehen die Prüfungen an. Derzeit ist es also etwas stressig", meint die Schülerin der Schi-HAK/HAS Waidhofen a. d. Ybbs.

Lisa Wusits in der Kraftkammer in Rechnitz
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.