Bezirksrundfahrt der 3. + 4. Klasse der VS Kohfidisch

6Bilder

Am Mittwoch, den 28. Juni machte sich die 3. + 4. Klasse der VS Kohfidisch auf den Weg zu einer Bezirksrundfahrt durch den Bezirk Oberwart.

Um 8:00 Uhr starteten die beiden Klassen und fuhren direkt nach Oberwart. Dort empfing uns der Oberwarter Bürgermeister, Georg Rosner, der uns das neue Oberwarter Rathaus zeigte, vieles über die Stadt und deren Verwaltung erzählte und auch von der BH sowie vom Gericht in Oberwart berichtete. Der ehemalige Kohfidischer führte die Kinder sogar in sein neues Büro.

Nun durfte natürlich auch der Besuch des Oberwarter Wochenmarktes nicht fehlen. Passend dazu verspeisten die Kinder und die Lehrer/innen Würstel und Langos.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, fuhren wir zum Freilichtmuseum Bad Tatzmannsdorf. Dort konnten die Kinder auf eigene Faust die Geschichte unserer Urgroßeltern erkunden.

Auf dem Weg nach Bernstein musste man selbstverständlich über Mariasdorf fahren, um die spätgotische Pfarrkirche zu besichtigen.

Zu Mittag stärkten wir uns im Gasthaus Roth in Bernstein. Nach unserer Mittagspause machten wir eine Rätselrallye durch das Felsenmuseum Bernstein. Die leuchtenden Steine haben es uns dort so richtig angetan.

Um die Bezirksrundfahrt weiter zu führen, brachte uns der Bus direkt zur Friedensburg Schlaining, danach auch noch nach Rechnitz.

Am Rechnitzer Stausee gönnten wir uns eine kleine Eispause und fuhren danach zur Überraschung aller Kinder mit dem Naturparkschnauferl durch den Naturpark. Der nette Fahrer des Traktors zeigte uns ansässige Bauernhöfe, den Weinberg sowie die ungarische Grenze.

Diese Fahrt machte den Kindern besonders großen Spaß und sie genossen die angenehme Fahrt durch den Naturpark.

Es war ein toller und erlebnisreicher Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen