Kommentar: Bezirk Oberwart feierte fast 500 Jahre

Das vergangene Wochenende wurde im Bezirk Oberwart zum Feiermarathon, denn zumindest 495 Jahre an Jubiläen konzentrierten sich an zwei bis drei Tagen. Da machte auch die große Hitze kaum etwas aus - außer dass die vielen Feierlichkeiten zu einer wahren "Schwitz-Olympiade" wurden. Ein wenig Abkühlung brachten dabei die zahlreichen Bäder und Seen sowie so manche "kalte Dusche".
Der Feiermarathon ließ dabei kaum einen Bereich aus, denn von den Schuljubiläen der HTL Pinkafeld, NMS Kohfidisch und NMS Großpetersdorf über die Runden des SV Welgersdorf und UFC Oberschützen bis hin zu kulturellen Institutionen wie dem Volksliedwerk, das stolze 90 Jahre zelebrierte, reichte der Geburtstagsreigen.
Doch darüber hinaus hatte der Bezirk Oberwart noch weitere Veranstaltungen und Unterhaltungen zu bieten. So wurde in Oberwart ein großes Hochwasserschutzprojekt eröffnet und entsprechend gefeiert. Wer in Partylaune ist, der darf sich freuen, denn dafür ist im Bezirk im Sommer weiterhin gesorgt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen