Bad Tatzmannsdorf
Weihnachtshaus feiert 10-jähriges Jubiläum

- 180 Figuren und 600.000 Lichter erleuchten das Weihnachtshaus Bad Tatzmannsdorf
- Foto: Gollnhuber
- hochgeladen von Elisabeth Kloiber
Das „Weihnachtshaus Bad Tatzmannsdorf“ mit seinen Charityevents feiert heuer das 10-jährige Jubiläum. Ab dem 1. Dezember 2020 wird es wieder mit tausenden Lichtern erstrahlen.
BAD TATZMANNSDORF. Etliche „Weihnachtselfen“ waren seit Anfang August beschäftigt, um das Haus der Familie Gollnhuber wieder in prachtvollen Hochglanz zu bringen. Dann werden wieder mehr als 600.000 Lämpchen beim Weihnachtshaus ab den 1. Dezember bis Sonntag den 10. Jänner 2021 um die Wette strahlen.
"Engel" ersetzt den "Nikolaus"
Da leider durch den Lockdown der Nikolaus nicht kommen kann, gibt es stattdessen einen „Engel-Tag“ mit dem Grinch, dem Spongebob und der Pferdekutsche am 19. Dezember zwischen 17.00 und 18.30 Uhr, um alle anwesenden Kinder zu beschenken. An diesem Tag werden die Kleinsten und jeweils eine Begleitperson zum „Engel“ einzeln vorgelassen.
Für guten Zweck
Mit tatkräftiger Unterstützung von Sponsoren und freiwilligen Helfern möchte das Projekt „Weihnachtshaus“ auch in diesem Jahr wohltätige Institutionen unterstützen und spendet den gesamten Reinerlös.
Christmaswonderland
Seit fast 30 Jahren werden die neuesten Figuren meist aus den USA importiert. Heuer hat sich Woody und seine Toy-Story Freunde unter die Menge gemischt. Aber auch Batman hat seinen Platz unter den hunderttausenden Lichtern gefunden. Natürlich hat das Christkind viele seiner Engel entsandt, um weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Beschützt wird das Weihnachtshaus Bad Tatzmannsdorf 2020 von etlichen aufblasbaren Santa-Feuerwehrmännern. Eine große Überraschung gibt es im Christmaswonderland trotz Corona-Pandemie im Santahaus „Dosko“ und seiner Frau. Sie haben Zuwachs bekommen.
180 Figuren
Mittlerweile ist das Weihnachtshaus Bad Tatzmannsdorf mit über 180 Figuren bis über 9 Meter Höhe zu Europas größter Sammlung an aufblasbaren Weihnachtsfiguren geworden.
Sollten die Maßnahmen der Österreichischen Bundesregierung gelockert werden, können wieder Besucher aus Nah und Fern kommen und sich unter Einhaltung der gesetzlichen Sicherheitsvorkehrungen von dem Weihnachtsflair verzaubern zu lassen.
Das Weihnachtshaus Bad Tatzmannsdorf ist täglich von 1. Dezember ab 16.30 bis 21 Uhr (bis 10. Jänner 2021) beleuchtet. Aktuelle Neuigkeiten und die Möglichkeit einer Onlineregistrierung erhalten die Besucher ab Anfang Dezember unter www.weihnachtshaus.org oder auf Facebook-Seite des Weihnachtshauses.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.