Zünftiger Frühschoppen der Feuerwehr in Badersdorf

Regionaut Günther Vitus Gludovaz (Mitte) aus Güttenbach gewann einen Maibaum.
56Bilder
  • Regionaut Günther Vitus Gludovaz (Mitte) aus Güttenbach gewann einen Maibaum.
  • hochgeladen von Michael Strini

BADERSDORF. Die Feuerwehr Badersdorf lud am Donnerstag zum traditionellen Frühschoppen ein. Für gute Unterhaltung sorgte die Blaskapelle Piwenka, die auch einige Tanzpaare hervorlockte. Die Feuerwehr sorgte mit Grillhendl, Schnitzel und Würstel fürs leibliche Wohl. Unter den vielen Gästen waren natürlich wieder einige Nachbarwehren wie aus Kohfidisch, Kotezicken, Kleinpetersdorf oder Güttenbach.
Zudem gab es eine Weinkost mit besten Weinen aus Badersdorf und auch eine Tombola mit vielen schönen Preisen. Der Hauptpreis - ein Maibaum - ging an Günther Vitus Gludovaz aus Güttenbach, ein langjähriger und fleißiger Regionaut, der noch im Scherz meinte: "Wenn ich den gewinne, falle ich um!", was er aber natürlich dann nicht tat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen