Christkindlmarkt in Rotenturm a.d. Pinka

5Bilder

Es gehört schon zu einer liebgewordenen Tradition, dass die Marktgemeinde Rotenturm an der Pinka mit Hilfe von Lydia Farkas den Christkindlmarkt vor dem Schloss veranstaltet. Auch an diesem ersten Adventwochenende fanden sich mehr als 30 Standbetreiber aus dem In- und Ausland ein, um Ihre Waren anzubieten

Es gab die interessantesten Aussteller, z.B. wurde Schauspinnen geboten, Produkte aus der eigenen Imkerei wurden ebenso angeboten, wie Schafwollprodukte, Adventkränze, Christbaumschmuck, Mehlspeisen, Ziegenkäse usw.

Das UMIZ war heuer bereits zum dritten mal dabei, um seine mehrsprachigen Publikationen feil zu bieten. Auch Holzspielzeuge der Familie Hortobágyi aus Ungarn wurden zum Verjauf angeboten. Neben Holzkrippen, Schachbrettern, einer Ritterburg und dem Zauberwald gibt es bei den Kunsthandwerkschnitzern auch sog. Kleine Weltspiele zu Geschichten wie dem „Rübenziehen“, „Das Lebkuchenmännchen“. „Die drei kleinen Schweinchen“ etc.

Als neuer Standpartner durfte Frau Daniela Trattner aus St. Martin i.d. Wart begrüßt werden, die mit ihrer handgenähten Kinderbekeidung viele Interessenten begeisterte. Besonders gut kamen ihre bunten, mit lustigen Motiven versehenen Mützen, Schals, Shirts und Hosen an.

Den Höhepunkt des Christkindlmartes stellte das Programm der Kindergarten- und Volksschulkinder dar. Sie empfingen den Nikolaus mit deutschem und ungarischem Lied- und Spruchgut. Die Lichter am Tannenbaum erstrahlten und auch die Musiker das Dorfes spielten einige Weihnachtsstücke auf ihren Blasinstrumenten.

Das Publikum konnte die Adventstimmung bei Glühwein. Punsch und Tee bis in die späten Abendstunden hinein auf dem Schlossplatz Rotenturm genießen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen