„Get your Job!“ – Jobs am Silbertablett in der HBLA Oberwart

"Get your job!" hieß es am 7.12. in der Tourismusschule Oberwart
25Bilder
  • "Get your job!" hieß es am 7.12. in der Tourismusschule Oberwart
  • hochgeladen von HBLA Oberwart

Dass die Schülerinnen und Schüler der Tourismusschule besonders gefragt sind, wissen die Organisatoren nicht erst, seitdem der „Get your Job-Day“ stattfindet. Bereits zum fünften Mal konnten die Schüler/innen heuer die einzigartige Möglichkeit am 7. Dezember nutzen, an 11 Messeständen Bewerbungsgespräche mit Personalverantwortlichen von Hotels, Hotelketten, Cateringunternehmen und Kreuzfahrtschiffen zu führen. Für die Jugendlichen ist dies eine hervorragende Möglichkeit, renommierte Unternehmen kennenzulernen.
Gemäß dem Slogan der Tourismusschule Oberwart - „DIE Ausbildung mit Zukunft und Jobgarantie“ –war der Recruiting-Day ein voller Erfolg. Die Schüler/innen konnten wieder einmal sehen, welch vielfältige Chancen ihnen die hervorragende touristische Ausbildung eröffnet. Die Aussteller waren vom großen Interesse, aber auch vom kompetenten Auftreten der angehenden Tourismusprofis begeistert. Einige von ihnen spielen bereits mit dem Gedanken, das Pflichtpraktikum auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik zu absolvieren. Und natürlich wurden tolle Kontakte für den Einstiegsjob nach dem Schulabschluss geknüpft. Das einmalige Angebot nahmen auch die Schülerinnen und Schüler der Fachrichtung Wirtschaft (HLW) gerne in Anspruch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen