Stadtfeuerwehr Oberwart
Umstürzender Baum verletzte zwei Kinder

- Die Stadtfeuerwehr Oberwart musste einen umgestürzten Baum entfernen.
- Foto: Stadtgemeinde Oberwart
- hochgeladen von Michael Strini
Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte zu Pumparbeiten nach Wassergebrechen aus und entfernte einen umgestürzten Baum.
OBERWART. Um 4:34 Uhr am 28. Juni 22 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu Pumparbeiten nach Wassergebrechen in Oberwart alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit ELF und TLFA 4000 zum Einsatz aus.
"Am Einsatzort wurde das Gebrechen durch die eingesetzte Mannschaft behoben und ein Abfluss geöffnet damit das Wasser Abfließen kann. Anschließend wurden einzelne Gegenstände aus dem Keller beseitigt. Die Stadtfeuerwehr Oberwart konnte nach rund einer Stunde wieder die volle Einsatzbereitschaft herstellen", berichtet Michael Klepits von der Stadtfeuerwehr Oberwart.

- In den Morgenstunden waren die Oberwarter Floriani mit Pumparbeiten beschäftigt.
- Foto: Stadtgemeinde Oberwart
- hochgeladen von Michael Strini
Baum blockierte Straße
Am Abend des 28. Juni - um 19.04 Uhr - wurde die Stadtfeuerwehr zu einem weiteren Einsatz alarmiert, nachdem ein umgefallener Baum eine Straße blockierte. Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit ELF, SRF und KRF zum Einsatz aus. "Am Einsatzort stellte sich heraus, dass zwei Kinder durch den umgefallenen Baum unbestimmten Grades verletzt wurden. Die zwei Kinder wurden in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert", schildert Klepits.
Die Aufgabe der eingesetzten Mannschaft bestand darin, den Baum zu entfernen und die Straße zu reinigen. Die Stadtfeuerwehr Oberwart konnte nach rund einer Stunde wieder die volle Einsatzbereitschaft herstellen. "Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei der LSZ Burgenland und der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit", so Klepits.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.