Großpetersdorf siegt im Derby

27Bilder

In Altschlaining erlebten rund 280 Zuschauer ein spannendes Derby zwischen Aufsteiger Schlaining und Großpetersdorf. Beide Mannschaften waren bemüht, die Punkte mitzunehmen.
Das konnte man durchaus auch an der Anzahl der Verwarnungen ablesen. Dabei sahen die Besucher auch einige Tore. So legte Großpetersdorf einen echten Blitzstart hin, denn nach nur wenigen Sekunden stand es bereits 1:0 für die Gäste durch Kruno Jambrusic. Schlaining erholte sich aber von dem Schock und kam durch Imre Domokos zum Ausgleich nach 27 Minuten. Das war auch der Pausenstand.
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es abermals Jambrusic, der die erneute Gästeführung herstellte. Mit dem 1:3 durch Kapitän Hanno Wagner (62.) war dann nach gut einer Stunde die Vorentscheidung gefallen. Schlaining drängte zwar, aber die besseren Möglichkeiten fand Großpetersdorf vor und alleine in den Schlussminuten hätten nochmal zwei bis drei Tore fallen können.

Rot für Keeper
Neben der Heimniederlage muss Schlaining in den nächsten ein bis zwei Partien auch noch auf Tormann Mario Müllner verzichten. Außerhalb des Strafraums schnappte er sich den Ball vom heranstürmenden Manuel Halper und Schiedsrichter Faruk Sevik schickte den Schlaininger Schlussmann mit Rot vom Platz (77.).
Ersatzmann Philipp Imrek musste sich dann noch zweimal auszeichnen, wobei auch Schlaining in der Nachspielzeit noch eine gute Möglichkeit auf einen Treffer vorfand.
Es blieb aber beim verdienten 3:1 für Großpetersdorf Kicker, die diesen Sieg dann in Kohfidisch bei der Ö3 Disco gebührend feierten.

Wo: Sportplatz, 7461 Altschlaining auf Karte anzeigen
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.