Team Dornau beim Bergturnfest der Barmherzigen Brüder in Kainbach

Athletinnen und Athleten vom Team Dornau mit ihren Trainerinnen Waltraud und Doris
  • Athletinnen und Athleten vom Team Dornau mit ihren Trainerinnen Waltraud und Doris
  • hochgeladen von Sebastian Koller

Bereits zum 25. Mal fand auf dem Gelände der "Lebenswelten der Barmherzigen Brüder" im steirischen Kainbach das Bergturnfest für Menschen mit intellektuellen und körperlichen Beeinträchtigungen statt.

Am Donnerstag, dem 9. August 2018, fand das traditionelle Bergturnfest der Barmherzigen Brüder im steirischen Kainbach bereits zum 25. Mal statt. Insgesamt nahmen mehr als 140 Athletinnen und Athleten mit intellektuellen und körperlichen Beeinträchtigungen aus der Steiermark und dem Burgenland an den Leichtathletikbewerben teil. 75 Betreuerinnen und Betreuer sowie rund 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren vor Ort für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turnfestes im Einsatz.

Mit dabei waren auch elf Sportlerinnen und Sportler vom Team Dornau aus der Gemeinde Stadtschlaining, die an den Disziplinen 25m und 50m Laufen, Schlagball, Weitsprung und Standweitsprung teilnahmen. Trotz brütender Hitze zeigten sie tolle Leistungen und konnten viele Medaillen und Stockerlplätze mit ins Südburgenland nehmen.

Gratulation dem Organisationsteam, den Athletinnen und Athleten und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die die Leichtathletikveranstaltung zu einem tollen Sportfest machten.

Team Dornauwww.barmherzige-brueder.at

Wo: Kastell, Neumarkt im Tauchental 87, 7503 Neumarkt im Tauchental auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen