20.11.2017, 08:40 Uhr

Marcel Wallner neuer First Responder für Großpetersdorf

Neuer First Responder vorgestellt: Marcel Wallner, Bgm. Wolfgang Tauss und Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Rudolf Luipersbeck (Foto: Rotes Kreuz)

Die Gemeinde Großpetersdorf bekam einen neuen Ersthelfer

GROSSPETERSDORF. Am Freitag, 16. November 2017, besuchte Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Rudolf Luipersbeck gemeinsam mit Sanitäter Marcel Wallner die Gemeinde Großpetersdorf. Dabei ging es vor allem darum, einen neuen First Responder für Großpetersdorf, Marcel Wallner, vorzustellen.
„In einer Gemeinde mit rund 4.000 Einwohnern ist es natürlich wichtig, bei Notfällen rasch mit Hilfe vor Ort zu sein“, so Bezirksstellenleiter Rudolf Luipersbeck. „Mit unseren ehrenamtlichen First Respondern schaffen wir das auch.“

Zusammenarbeit mit Gemeinde

In einem Gespräch mit Bürgermeister Wolfgang Tauss wurde intensiv über die Zusammenarbeit zwischen der Marktgemeinde Großpetersdorf und dem Roten Kreuz gesprochen. Insbesondere ging es um den Rettungs- und Krankentransport im Dienste an den Bürgern der Gemeinde.
Bgm. Wolfgang Tauss brachte seine Wertschätzung für die Leistungen des Roten Kreuzes in seiner Gemeinde zum Ausdruck und hob die bereits seit Jahrzehnten laufende Partnerschaft mit dem Roten Kreuz hervor.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.