Großglocknerkapelle Kals – 70 Jahre & „Zeitlos“

Foto: ggkk

1946 hat alles begonnen, so heißt es im Film“ Meine Heimat ist Tirol“ über das musikalische Leben von Sepp Huter. Mittlerweile zählt dieses Bild und Tondokument aus sieben Jahrzehnten schon zu einer besonderen Rarität, die Musikgeschichte widerspiegelt.
2016 jährt sich zum Siebzigsten mal die Gründung der Großglocknerkapelle. „Viele als Volksweise bezeichnete Melodien stammen von Sepp Huter ohne das es bekannt ist“- so Franz Posch. Die einfachen und eingängigen Melodien, jedoch immer mit viel Herz musiziert, als auch die unveränderte Charakteristik der Kapelle ermöglichen dieses außergewöhnliche Jubiläum.
Bei „Tradition Pur“, am Samstag den 24. September 2016 im Musikpavillon Kals, sind diese Klänge in der gewohnten Weise zu hören. Ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Musikgruppen als auch ein Remake über die 70 Jahre auf die Leinwand projiziert und live untermalt, werden dem Kalser Kirchtag heuer eine zusätzliche Note verleihen.
Beginn der Feierlichkeiten ist um 10 Uhr mit einer Festmesse und anschließender Prozession. Am Abend, nach den Feierlichkeiten beim Musikpavillon, lädt die Landjugend/Jungbauernschaft ab 21 Uhr noch zu einer Kirchtagsparty in den Johann-Stüdl-Saal.

Wann: 24.09.2016 10:00:00 Wo: Musikpavillon, Kals am Großglockner auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.