Dekanat Sillian lud zur Glaubensfeier für Familien
Erste "Anders STARK" Glaubensfeier in Heinfels

Dekan Anno feierte mit den vielen teilnehmenden Kindern und Familien eine kindgerechte Glaubensfeier in Heinfels.  | Foto: Dekanat Sillian
3Bilder
  • Dekan Anno feierte mit den vielen teilnehmenden Kindern und Familien eine kindgerechte Glaubensfeier in Heinfels.
  • Foto: Dekanat Sillian
  • hochgeladen von Sabine Oblasser

Zu Ehren des Hl. Josefs, Patron der Familien, feierte Dekan Anno Schulte-Herbrüggen mit jungen Familien eine Glaubensfeier in Heinfels.

HEINFELS/SILLIAN. Unter dem Motto „Wir bauen dem Glauben ein Zuhause“ fand am Josefitag, Sonntag, 19. März, in der Kirche St. Anton in Heinfels die erste Feier von Anders STARK, statt. Die etwas andere Glaubensfeier wurde vom Dekanat Sillian veranstaltet.

Anders STARK

Junge Familien sind der bunt gestalteten Einladung gefolgt und haben sich am Sonntagnachmittag im Vorgarten von St. Anton eingefunden.
 Rund 100 Kinder und Erwachsene wurden von Dekan Anno Schulte-Herbrüggen mit dem gemeinsamen Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ auf die kreative Feier eingestimmt.

Nach dem gemeinsamen Einzug in die bunt beleuchtete Kirche, stimmte der Kinderchor Heinfels, unter der Leitung von Franziska Huber, ein Lied an. Die Texte rund um „Josef den Zimmermann“ waren kindgerecht aufbereitet. Die Kinder durften viel erzählen und sich mit ihren Gedanken einbringen. 
Die Feier wurde von Dekan Anno sowie einigen Personen aus unserem Dekanat gestaltet, somit war auch das „Anders“ spürbar.

Dem Glauben ein Zuhause bauen


Mit ca. 250 Holzbausteinen durften die Kinder rund um den Altar dem Glauben ein Zuhause bauen. Sie waren mit großem Eifer und Begeisterung dabei. Nach einem gemeinsamen Schlussgebet und dem Eltern-Kind-Segen durften die jungen Gläubigen am Ende Holzbausteine mit nach Hause nehmen. Dort haben sie die Aufgabe bekommen die Bausteine kreativ zu gestalten, um auch daheim dem Glauben ein Zuhause geben zu können.

Kinderparty bei der Punbrugge

Im Anschluss waren alle zur „Guteleparty“ in der historischen und zum Thema „Josef der Zimmermann“ passenden Punbrugge eingeladen. 
Dort gab es verschiedene Spielstationen für die Kinder, die von unseren Jugendvertreterinnen des Dekanats mit viel Freude betreut wurden. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit austauschen und ins Gespräch kommen.

„Anders STARK“ war wirklich eine ganz andere Feier, bei der die Kinder mit Freude und ohne Zurückhaltung lachen, mitreden, mithelfen und mitfeiern konnten.

Die erste "Anders STARK" Feier war ein voller Erfolg. Das Dekanat Sillian bedankt sich bei den vielen Kindern, allen Mitwirkenden und Mitfeiernden und lädt sogleich auch herzlich zur nächste Feier von Anders STARK am 02. Juli 2023 ein.

Mehr zum Thema

Sillianer Dekan Anno Schulte-Herbrüggen wird Pfarrer in Innsbruck-Mariahilf
Endlich durfte wieder gesungen werden

Weitere Beiträge aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.