150 Jahre Tiroler Sängerbund

Chor Matrei | Foto: Gemischter Chor Matrei

Der Gemischte Chor Matrei trat bereits im TV sowie im Grazer Dom auf

Den Gemischten Chor Matrei gibt es seit 20 Jahren. Besonders in der Vorweihnachtszeit hat der Chor viele Auftritte.
Der Chor wurde 1990 von Musikschullehrer Ernst Wibmer gegründet. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Matrei bereits jeweils einen Männer-, Frauen- und Kirchenchor, aber keinen gemischten Chor für weltliches und kirchliches Liedgut.
Vor sechs Jahren übernahm sein Sohn, Ingo Wibmer, die musikalische Leitung. Der Gemischte Chor Matrei überzeugte mit seiner gesanglichen Leistung bei vielen Konzerten in Nord- und Südtirol, sowie in Salzburg und in der Steiermark. Einen Höhepunkt stellte ein Auftritt im Grazer Dom dar. Ein besonderer Auftritt ist die alljährliche Abschlussmesse in der Felsenkapelle im Inner-gschlöß.
In der Adventszeit bestreitet der Gemischte Chor Matrei besonders viele Auftritte. Die Sängerinnen und Sänger wirken schon seit längerem beim Adventmarkt in Mittersill mit und geben ein Weihnachtkonzert in Sand in Taufers. Weit über die Gemeindegrenzen von Matrei hinaus bekannt ist das jährliche Adventsingen des Chores am 3. Adventsonntag in der Pfarrkirche St. Alban.
Falls es interessierte Sänger gibt, würden sich Obfrau Helene Köfler und der Gemischte Chor Matrei sehr über jedes neue Mitglied freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.