25-Jähriger Ungar mit Paragleiter abgestürzt

Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber C7 in das BKH Lienz eingeflogen. | Foto: Brunner Images
  • Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber C7 in das BKH Lienz eingeflogen.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

SILLIAN. Gestern Abend startete ein 25jähriger Ungar mit seinem Paragleiter vom Startplatz Petersberg im Gemeindegebiet von Sillian zu einem Übungsflug. Vermutlich aufgrund von Turbulenzen zwischen den Luftschichten wurde der Gleitschirm oberhalb des Weilers Schlittenhaus instabil und klappte zweimal zusammen. Der Sportler hatte zu diesem Zeitpunkt eine Flughöhe von ca. 20 Metern. Er konnte den Schirm nicht mehr hochziehen und stürzte auf die Wiese. Der Mann hatte zwar den Rettungsschirm ausgelöst, dieser wurde jedoch aufgrund der geringen Flughöhe nicht mehr wirksam. Der Ungar zog sich bei dem Sturz Verletzungen im Rückenbereich und am Sprunggelenk zu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.