Polizeimeldung Osttirol
59-Jähriger verletzte sich bei Skitour

Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz geflogen. | Foto: Symbolbild Brunner Images
  • Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz geflogen.
  • Foto: Symbolbild Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

INNERVILLGRATEN. Eine sechsköpfige Skitourengruppe unternahm am 25. Feber unter der Leitung eines staatlich geprüften Bergführers eine alpine Skitour auf den „Pürglesgungge“ in Innervillgraten. Nach Erreichen des Gipfels fuhren die Teilnehmer gegen 12.45 Uhr einzeln talwärts zu einem vereinbarten Sammelpunkt ab. Als letzter der Gruppe fuhr ein 59-jähriger Österreicher in den Hang ein, übersah aufgrund der diffusen Lichtverhältnisse eine Mulde und kam dadurch zu Sturz. Er erlitt eine Verletzung an der Schulter und konnte die Abfahrt nicht mehr fortsetzen. Nach der erfolgten Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz zur weiteren ärztlichen Behandlung geflogen.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.