Radio Tirol Sommerfrische 2023
Auf Entdeckungsreise im Haus des Wassers

Spielerisch konnten die Besucher im Haus des Wassers das Element Wasser in all seinen Facetten kennenlernen. | Foto: ORF Tirol
16Bilder
  • Spielerisch konnten die Besucher im Haus des Wassers das Element Wasser in all seinen Facetten kennenlernen.
  • Foto: ORF Tirol
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Radio Tirol Sommerfrische machte am Mittwoch im Defereggental Station.

ST. JAKOB i. DEF. Das Haus des Wassers liegt in der Nationalparkgemeinde St. Jakob im Defereggental. Der Nationalpark Hohe Tauern betreibt diese Einrichtung seit mittlerweile 20 Jahren, um neben dem Naturschutz und der Forschung auch die Umweltbildung zu fördern. Zur Wochenmitte war dort die Radio Tirol Sommerfrische zu Gast.
Dabei wurde ein buntes und informatives Programm rund um das Thema Wasser für Groß und Klein geboten. Die Besucher:innen hatten dort unter anderem die Möglichkeit, beim Mikroskopieren oder bei verschiedenen Experimentierstationen das Element Wasser in allen Facetten zu entdecken und erleben.

Die weiteren Osttirol-Stationen:

Montag, 21. August: Eisenbahnmuseum, Lienz
Dienstag, 22. August: Almfamilyhotel Scherer, Obertilliach
Donnerstag, 24. August: Vitalpinum, Assling
Freitag, 25. August: Zettersfeld, Lienz

Mehr Beiträge zur ORF Radio Tirol Sommerfrische findet man HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.