Bergsteigerdrama am Großglockner

Foto: Brunner Images
2Bilder

Ein 49-jähriger und ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg in Kärnten stürzten in den Morgenstunden des 30. September auf der Südseite des Großglockners bzw. der Glocknerwand oberhalb der sogenannten „Grögerrinne“ ca. 400 Meter auf das Teischnitzkees ab.

Ein Alpinpolizist der sich ebenfalls am Berg befand, beobachtete vom Stüdlgrat aus den Absturz und alarmierte die Rettungsmannschaften und leitete die Hilfsmaßnahmen ein.

Bei dem Absturz erlitt der 49-Jährige tödliche Verletzungen. Sein 56-jähriger Seilpartner wurde mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz geflogen wo er aber am Nachmittag aufgrund der schweren Verletzungen ebenfalls verstarb. Die Absturzursache ist laut Polizei noch nicht geklärt.

Foto: Brunner Images
Brunner Images
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.