Sommerakademie
Gelungene Jubiläumsausgabe von Spielfeld Kultur

In der Keramikwerkstätte konnten die Teilnehmer:innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. | Foto: Wolfgang C. Retter/Spielfeld Kultur
7Bilder
  • In der Keramikwerkstätte konnten die Teilnehmer:innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
  • Foto: Wolfgang C. Retter/Spielfeld Kultur
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Von 7. bis 11. August fand heuer die 10. Ausgabe von Spielfeld Kultur Osttirol statt. 157 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auf 7 Workshops im Museum Aguntum und im Kultursaal Debant verteilt.

DEBANT/DÖLSACH. In den Werkstätten Tanzlabor und Bobs Fashion Camp im Kultursaal der Gemeinde Debant wurde lautstark choreografiert und ausgefallene Mode designt. Im Museum Aguntum baute die Architekturwerkstatt eine römisch anmutende Holzsiedlung, die jungen Möbeldesignerinnen und Möbeldesigner schufen das dazu passende Interieur. In der Kunst- und Keramikwerkstatt wurde getöpfert und gemalt, was das Zeug hält und die Filmwerkstatt ließ in ihrem skurillen Kurzfilm Stuhlreihen durch den Archäologischen Park wandern.

Großes Abschlussfest

Alles in allem eine „großartige, gelungene Woche und ein tolles 10-Jahres-Jubiläum“, wie die Leiterin des Campus, Claudia Moser, meinte. Beim großen Abschlussfest kamen über 250 Erwachsene und Kinder. Beginnend im Museum Aguntum gab es an den unterschiedlichsten Stationen die Abschlussarbeiten der diesjährigen Sommerakademie zu sehen. Der Parcour endete im Atriumhaus, wo es neben einer knallblauen Geburtstorte auch ein Abschlusskonzert mit dem Leiter des Kunstworkshops Benjamin Zanon gab.

HIER geht's zum Beitrag der letztjährigen Kreativwoche

Das könnte dich auch interessieren:

Gelungenes Konzert von Wolfgang Mitterer in der Stadtpfarrkirche

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.