Einsatz
Mit Stroh beladener LKW brannte in Ainet lichterloh

Ein 47-Jähriger bemerkte bei einem Transport auf einem Privatweg in Ainet Rauch in der Fahrerkabine. Das Stroh am Lkw brannte. | Foto: MAK/Fotolia / Symbolbild
2Bilder
  • Ein 47-Jähriger bemerkte bei einem Transport auf einem Privatweg in Ainet Rauch in der Fahrerkabine. Das Stroh am Lkw brannte.
  • Foto: MAK/Fotolia / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

FF Ainet und FF Schlaiten rückten zu LKW-Brand aus, Stroh dürfte sich bei Fall gegen Auspuffrohr entzündet haben.

AINET, BEZIRK LIENZ. Ein 47-Jähriger war am Samstag, den 28. Oktober mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen, mit Stroh beladenen LKW unterwegs. Der Mann fuhr gegen 11:40 Uhr auf einem Privatweg bergwärts.

Rauch in der Kabine

Plötzlich bemerkte er Rauch in der Fahrerkabine fest und stoppte das Fahrzeug, um herauszufinden, was passiert war. Der 47-Jährige musste feststellen, dass das Stroh am Lkw brannte.
Er versuchte noch selbst, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, dies gelang ihm jedoch nicht. Beim Eintreffen der FF Ainet und FF Schlaiten stand der LKW bereits in Vollbrand, konnte jedoch von diesen gelöscht werden.

Totalschaden am LKW

Die Feuerwehren konnten um 13:30 Uhr Brandaus geben. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Am Lkw entstand Totalschaden. Vermutlich dürfte das Stroh während der Fahrt gegen das heiße Auspuffrohr gefallen, und sich dadurch entzündet haben.

Das könnte dich auch interessieren:

Sekundenschlaf führt zu Zusammenstoß auf B100
17-Jähriger bei Mopedunfall schwer verletzt
Ein 47-Jähriger bemerkte bei einem Transport auf einem Privatweg in Ainet Rauch in der Fahrerkabine. Das Stroh am Lkw brannte. | Foto: MAK/Fotolia / Symbolbild
Laut Polizei kamen bei dem Brand keine Personen zu schaden.  | Foto: BMI/Weissheimer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.