Abfallwirtschaftszentrum Rossbacher
Müllhaufen geriet in Brand

Im Abfallwirtschaftszentrum in Nußdorf-Debant geriet am Morgen des 6. Oktober ein Müllhaufen in Brand. | Foto: FF Nussdorf-Debant
3Bilder
  • Im Abfallwirtschaftszentrum in Nußdorf-Debant geriet am Morgen des 6. Oktober ein Müllhaufen in Brand.
  • Foto: FF Nussdorf-Debant
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Über 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus. Größerer Schaden konnte verhindert werden.

NUSSDORF-DEBANT. Die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant sowie die Stadtfeuerwehr Lienz wurden am 6. Oktober kurz nach 07:00 Uhr alarmiert, nachdem im örtlichen Abfallwirtschaftszentrum in der Draustraße ein Feuer ausgebrochen war. Ein Müllhaufen am Betriebsgelände war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Aufgrund der betrieblichen Brandschutzmaßnahmen konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
Die beiden Feuerwehren waren mit insgesamt 9 Fahrzeugen sowie 52 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso standen das Rote Kreuz Lienz und eine Polizeistreife im Einsatz. Nach circa 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.