Beim Abschlusskonzert
Musikkapelle Matrei ehrte verdiente Musikanten

Kapellmeister Marco Rainer (links) und Obmann Lukas Resinger (rechts) mit den Geehrten sowie deren Partnern. | Foto: MK Matrei
  • Kapellmeister Marco Rainer (links) und Obmann Lukas Resinger (rechts) mit den Geehrten sowie deren Partnern.
  • Foto: MK Matrei
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Im Rahmen des Saison-Abschlusskonzertes wurden zwei goldene Verdienstmedaillen des BVT verliehen und zwei Musikanten in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.

MATREI i. O. Das Saison-Abschlusskonzert der Musikkapelle Matrei findet traditionell immer am Matthäus-Vorabend, somit am 20. September statt. Pünktlich um 20 Uhr marschierten die Musikantinnen und Musikanten auf dem Rauter Platz auf und gaben ein abwechslungsreiches Abendkonzert zum Besten.

Zwei goldene Verdienstzeichen

Im Rahmen des Abschlusskonzertes werden auch immer verdiente Vereinsmitglieder geehrt und so durften heuer gleich zwei goldene Verdienstzeichen des Tiroler Blasmusikverbandes überreicht werden. Zum einen an Lilly Troyer für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit und zum anderen an Raimund Klaunzer für seine 50-jährige Vereinszugehörigkeit.

Zwei neue Ehrenmitglieder

Des Weiteren wurde bei der Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Matrei i. O. am 5. Jänner 2023 von der Vollversammlung einstimmig beschlossen, zwei verdiente ehemalige Musikanten in den Kreis der Ehrenmitglieder aufzunehmen. Nun konnten ihnen offiziell die Ehrenurkunden verliehen werden. Christian Kröll war über 40 Jahre lang Mitglied und über 17 Jahre davon im Ausschuss als Kassier und Notenarchivar tätig. Karl Klaunzer war über 50 Jahre lang Mitglied und über 12 Jahre davon im Ausschuss als Obmann und Kassier tätig.

"Durch ihr jahrzehntelanges Engagement und ihren Einsatz für den Verein haben sie sich die Geehrten diese Auszeichnungen mehr als verdient"

, bedankten sich Obmann Lukas Resinger und Kapellmeister Marco Rainer. Im Anschluss an das Konzert wurden alle Musikantinnen, Musikanten, Marketenderinnen und Ehrenmitglieder zum traditionellen Schöps essen ins Hotel Rauter eingeladen.

Das könnte dich auch interessieren:

Acht Ehepaare feierten ein rundes Hochzeitsjubiläum
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.