Tödlicher Alpinunfall in Kartitsch

Bei der Lienzer Polizei wurde eine Abgängigkeitsanzeige erstattet. Für den Wanderer kam jedoch jede Hilfe zu spät.
  • Bei der Lienzer Polizei wurde eine Abgängigkeitsanzeige erstattet. Für den Wanderer kam jedoch jede Hilfe zu spät.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

KARTITSCH. Ein 51-jähriger Wiener brach am 16.07.2018 alleine zu einer Bergtour im Gemeindegebiet von Kartitsch auf. Da weder eine Bekannte noch Verwandte den Wanderer in den folgenden Tagen erreichten, wurde bei der Polizei Lienz eine Abgängigkeitsanzeige erstattet. Im Zuge eines Suchfluges konnte am 18.07.2018 um 15.37 Uhr der Körper des Mannes im unwegsamen Gelände gefunden und mittels Tau geborgen werden. Der Mann dürfte im Bereich des Gipfelbereiches des Plankenkofel aus unbekannten Gründen über sehr steiles, gras- und felsdurchsetztes Gelände ca 150 bis 200m abgestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.