Ladendiebstahl
Ungarin klaute in Osttirol

Eine Ungarin beschäftigte die Polizei in Osttirol.

In Osttirol musste die Polizei wegen Ladendiebstahl und gewerbsmäßigem Diebstahl in Lienz und Matrei ermitteln.

LIENZ, MATREI. Am 21.10.2022, gegen 14:20 Uhr wurde eine 43-jährige ungarische Staatsbürgerin beim Diebstahl von drei Kapuzenpullover in einem Geschäft in Lienz von einer Verkäuferin auf frischer Tat betreten. Die Ungarin hatte die angebrachten Diebstahlssicherungen mittels einer mitgeführten Nagelschere aus den Kleidungsstücken geschnitten und in der Umkleidekabine versteckt.
Im Zuge der Ermittlungen konnten von den Polizeibeamten mehrere Reinigungsartikel und Hotelinventar im Wert eines niedrigen, vierstelligen Eurobetrages im PKW der Verdächtigen vorgefunden und sichergestellt werden.
Diese hatte die 43-Jährige während ihrer Tätigkeit als Zimmermädchen von Mai bis Oktober 2022 in einem Hotel in Matrei i.O. entwendet und wollte sie nach Saisonende in ihre Heimat verbringen.
Weitere Nachrichten aus Osttirol lest ihr hier:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.