Wohnabauförderung
Knapp 3,2 Millionen Euro für den Bezirk Lienz

Für Juni bis September 2023 wurden für Wohnbauprojekte im Bezirk Lienz insgesamt Kredite, Förderungen und Beihilfen in der Höhe von rund 3,2 Millionen Euro beschlossen | Foto: VP-Lienz
2Bilder
  • Für Juni bis September 2023 wurden für Wohnbauprojekte im Bezirk Lienz insgesamt Kredite, Förderungen und Beihilfen in der Höhe von rund 3,2 Millionen Euro beschlossen
  • Foto: VP-Lienz
  • hochgeladen von Hans Ebner

Die Mitglieder des Wohnbauförderungskuratoriums des Landes Tirol treffen in regelmäßigen Abständen zusammen, um über die Bewilligung von Förderansuchen und Sanierungsvorhaben zu beraten sowie die Bereitstellung entsprechender Mittel aus der Wohnbauförderung zu genehmigen.

TIROL/OSTTIROL. In der letzten Sitzung wurden für Juni bis September 2023 für Wohnbauprojekte im Bezirk Lienz insgesamt Kredite, Förderungen und Beihilfen in der Höhe von rund 3,2 Millionen Euro beschlossen. 1,3 Millionen Euro davon sind Förderungen für insgesamt 17 Neubauwohnungen.

Sanierungen werden gefördert

„Insbesondere die Sanierungsoffensive trägt wesentlich zu Tirol ambitioniertem Ziel bei, bis 2050 Energieautonomie zu erreichen. Speziell der noch nicht sanierte Gebäudealtbestand fällt beim Energieverbrauch besonders ins Gewicht, hier bringt die Offensive einen nachweisbaren Verbesserungsgrad“, so Bezirksparteiobmann Markus Stotter.
In Osttirol werden in dieser Tranche mit Einmalzuschüssen in der Höhe von über 1.8 Millionen Euro 413 Wohnungssanierungen sowie weitere 71 Wohnungen mit Annuitätenzuschüssen in Höhe von rund 50.000  Euro gefördert.

Weitere Nachrichten aus dem Bezirk

Für Juni bis September 2023 wurden für Wohnbauprojekte im Bezirk Lienz insgesamt Kredite, Förderungen und Beihilfen in der Höhe von rund 3,2 Millionen Euro beschlossen | Foto: VP-Lienz
Der Oberlienzer Bürgermeister Markus Stotter ist auch VP-Bezirksobmann in Osttirol. | Foto: Land Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.