1. Klasse: Thal/Assling unterliegt Titelanwärter

Foto: Brunner Images
8Bilder

(strope). Thal/Assling musste im Heimspiel gegen den SK Kirchbach zwar die komplette Innenverteidigung vorgeben, bot aber speziell in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die wohl größte Möglichkeit auf den Führungstreffer hatten die Gastgeber. Mohamed Hashala scheiterte aber an einer tollen Reaktion des starken Kirchbacher Schlussmannes Stefan Buchacher. In der 35. Minute gingen die Gäste durch einen Treffer von Kevin Jernej mit 1:0 in Führung.
Mit einer kalten Dusche für die Thaler begann die zweite Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff tauchte Andreas Jank alleine vor Keeper Bernhard Leitner auf und stellte auf 2:0.
Die Hausherren kämpften trotzdem beherzt weiter und kamen auch zu einigen guten Möglichkeiten. Doch der Keeper der Gäste war diesmal einfach nicht zu bezwingen. Kurz vor dem Abpfiff gelang den Kirchbachern durch Philipp Kofler noch der Treffer zum 3:0.
In der Nachspielzeit hatten die Heimischen noch die große Chance auf den Ehrentreffer. Doch Kevin Kofler scheiterte aus einem Handelfmeter am überragenden Stefan Buchacher im Tor der Gäste.

Weitere Ergebnisse:

SV Dobernik Tristach - ASKÖ Irschen 3:0 (3:0)
Tore: Samuel Bachmann (20.), David Schett (23.), Markus Sumerauer (28.)

TSU Virgen - SK Kirchbach 1:6 (1:2)
Tore: Christoph Jestl (24.) bzw. Philipp Kofler (18., 30.), Andreas Jank (64.), Markus Astner (68.FE), Hannes Zobernig (80.) und 1 Eigentor
gelb/rote Karte: Hannes Zobernig (86. Kirchbach)

SV Dobernik Tristach - FC Sillian/Heinfels 0:4 (0:4)
Tore: Walter Mitteregger (8.), Marco Ortner (14., 16.), Manuel Schranzhofer (32.)
gelb/rote Karte: Benjamin Unterwurzacher (42.)

ASKÖ Irschen - TSU Virgen 2:4 (1:0)
Tore: Marco Heregger (13.), Markus Lengfeldner (79.) bzw. Florian Wibmer (49.), Christoph Jestl (77., 82. beide FE), Fabio Pargger (85.)
gelb/rote Karten: Markus Fradnig (59.), Thomas Filzmaier (73.), Marvin Huber (88.) alle ASKÖ Irschen

Ergebnisse 1. Klasse A UPO

SPG Oberes Mölltal - FC Dölsach 1:2 (1:1)
Tore: Gerhard Reichhold (29.) bzw. Lukas Gurschner (17.), David Oberhuber (48.)
rote Karte: Veysel Korkmaz (73. Oberes Mölltal)

Sportunion Oberlienz - SV Obermillstatt 1:3 (0:0)
Tore: Andreas Lobenwein (71.) bzw. Niklas Hinteregger (60.), Michael Schwager (63., 74.)

TSU Nikolsdorf/SV Oberdrauburg - SV Egg 2:0 (1:0)
Tore: Gernot Niedertscheider (23.), Amer Jukan (49.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.