Mehrkampf
Bronze für Norbert Mariacher bei Mehrkampfmeisterschaft

Norbert Mariacher und Laura Asslaber mit Trainerin Anna Mayer. | Foto: Union Lienz
  • Norbert Mariacher und Laura Asslaber mit Trainerin Anna Mayer.
  • Foto: Union Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Laura Asslaber verfehlte mit Rang vier knapp das Podest bei der Tiroler Schülermeisterschaft.

INNSBRUCK/LIENZ. Die Tiroler Mehrkampfmeisterschaften für Schüler unter 16 Jahren wurden am 3. März in der WUB-Halle in Innsbruck ausgetragen. Sieben männliche Schüler mussten einen Fünfkampf in den Disziplinen 60 m, 60 m Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen bewältigen. Sechs Athleten aus Nordtirol und der Osttiroler Norbert Mariacher kämpften um die Medaillen. Das große Talent der Sportunion Raika Lienz bewältigte die 60 m in 8,00 und die 60 m Hürden in 10,07 Sekunden, sprang 4,96 m weit und 1,66 m hoch und die Kugel warf er 8,28 m weit. Diese Leistungen ergaben 2358 Mehrkampfpunkte und Norbert konnte sich über den Gewinn der Bronzemedaille freuen.
Auch sieben Nachwuchsathletinnen kämpften bei den Schülerinnen unter 14 Jahren um die Tiroler Meisterschaftsmedaillen. Laura Asslaber, ebenfalls von der Union Raika Lienz, verfehlte um nur 26 Punkte die Bronzemedaille. Ihr Leistungen in den vier Disziplinen: 60 m in 9:28 Sekunden, 4,02 m im Weitsprung, 6,96 m im Kugelstoßen und 1,21 m im Hochsprung.

Mehr Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.