Fußball 2. Klasse A
Derbyerfolg für Lokomotive Matrei

Lokomotive Matrei besiegte Rapid Lienz 1b mit 3:0. | Foto: Brunner Images
  • Lokomotive Matrei besiegte Rapid Lienz 1b mit 3:0.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Iseltaler besiegen die 1b Mannschaft von Rapid Lienz mit 3:0.

MATREI (strope). Die anstelle des 1b Teams neu gegründete Mannschaft aus Matrei begann stark und kam bereits nach wenigen Sekunden zur ersten Chance. Und es ging weiter in dieser Tonart. Bereits nach sechs Minuten belohnten sich die Hausherren für ihren starken Auftritt. Die Lienzer bekamen den Ball nach einer Ecke nicht aus dem Gefahrenbereich und Alexander Perry stellte auf 1:0. Bei den Gästen aus Lienz lief in den ersten 45 Minuten überhaupt nichts zusammen und so konnten die Iseltaler nach zwanzig Minuten den Vorsprung durch einen Treffer von Alexander Wibmer ausbauen. Und der junge Matreier nützte wenig später einen Stellungsfehler der Gäste Abwehr eiskalt aus und markierte den 3:0 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Rapidler dann etwas besser ins Spiel, vergaben aber durch Hasan Duranovic die Riesenchance auf ihren ersten Treffer. Da auch die Hausherren den starken Julian Kollreider im Tor der Lienzer ebenfalls nicht mehr bezwingen konnten blieb es am Ende beim verdienten 3:0 Erfolg der Lokomotive Matrei.

Weitere Ergebnisse


SG Defereggental - TSU Ainet 3:0 (1:0)

Tore: Daniel Monitzer (37., 90 + 3.), Claudio Hafele (63.)

Nussdorf 1b - SK Grafendorf 2:3 (1:1)

Tore: Philipp Lugger (37. FE), Thomas Heinzle (65.) bzw. Stefan Steinwender (4.), Philipp Fritzer (60.), Michael Stefan (78.)

SV Berg - TSU Nikolsdorf 2:1 (1:0)
Tore: Sebastian Aichholzer (5.), Andreas Kolbitsch (72.) bzw. Markus Oberhuber (86.)

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.