Erfolge für Osttiroler Schwimmnachwuchs

Alessia Kofler, Pia Marschhauser, Leon Wibmer und Jana Preßlaber mit Trainer Josef Mair. | Foto: SU Osttirol
  • Alessia Kofler, Pia Marschhauser, Leon Wibmer und Jana Preßlaber mit Trainer Josef Mair.
  • Foto: SU Osttirol
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Am 25. April wurden im Hallenbad des Tiroler Landessportcenters die Tiroler Mehrkampfmeisterschaften für Kinder ausgetragen. In den Jahrgängen 2002 bis 2004 und jünger waren 9 Vereine mit insgesamt 124 Teilnehmern am Start, darunter vier Kinder der Schwimmunion Osttirol. Am Wettkampfprogramm standen die 50m Strecken in den Schwimmlagen Rücken, Brust, Schmetterling und Kraul sowie die 400m Freistildistanz. Die erzielten Zeiten wurden in Punkte umgerechnet und addiert. Die Kinder des Osttiroler Erfolgvereins zeigten hervorragende Leistungen und waren in der Gesamtwertung der einzelnen Altersklassen durchwegs in Spitzenpositionen zu finden. Alessia Kofler siegte in gleich vier von fünf Bewerben und kürte sich damit überlegen zur Tiroler Mehrkampfmeisterin in der Jahrgangskategorie 2003. Durch enorme Leistungssteigerungen über sämtliche Wettkampfstrecken bestachen auch Pia Marschhauser und Leon Wibmer (beide 2002). Beide standen damit als jeweils Drittplatzierte auf dem Siegespodest. Jana Preßlaber unterbot ihre persönlichen Bestzeiten ebenfalls deutlich und belegte einen Platz im Mittelfeld.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.