FC-WR bleibt weiterhin ungeschlagen

Foto: Brunner Images

(strope). UL-West: Die Debanter traten im Auswärtsspiel gegen die WSG Radenthein äußerst selbstbewusst auf und waren in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft. Allerdings konnte sich die Alempic Elf vorerst keine zwingenden Torchancen herausspielen. Die Hausherren versuchten ihr Heil mit weiten Bällen auf ihren Goalgetter Daniel Urbas, den die FC-WR Abwehr aber gut unter Kontrolle hatte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen dann der verdiente Führungstreffer. Nach einem Foul an Kapitän Dominik Tagger verwertete David Schett den dafür verhängten Freistoß zum 1:0 Pausenstand.
Kurz nach Wiederanpfiff mussten die Gäste gleich zwei Rückschläge verdauen. Zunächst entschied der Unparteiische nach einem Zweikampf auf Elfmeter. Eine aus Sicht der Osttiroler höchst fragwürdige Entscheidung. FC-WR Abwehrchef Peter Klancar konnte diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen und sah zu allem Überdruss in dieser Aktion wegen wiederholter Kritik zweimal die gelbe Karte. Den anschließenden Strafstoß verwertete Daniel Urbas zum 1:1 Ausgleich.
In numerischer Unterlegenheit zogen sich die Gäste nun etwas weiter zurück und versuchten über Konterangriffe zum Erfolg zu kommen. Und beinahe hätte diese Taktik zum Erfolg geführt. In der 73. Minute zog der kurz zuvor eingewechselte Thomas Infeld vom 16er alleine auf das Radentheiner Tor, scheiterte mit seinem Schuss vom 11er aber an einer Glanzparade von Radenthein Keeper Stefan Takats. Da sich die Hausherren danach offensiv auch nicht mehr in Szene setzen konnten, blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.