Jahreshauptversammlung des EC Sillian Bulls

Foto: Brunner Images

Am 27. November 2015 fand im Clublokal in der Eisarena in Sillian die Jahreshauptversammlung des EC Sillian Bulls statt. Obmann Thomas Stibellehner konnte dabei allerhand Erfreuliches berichten.
Bereits in der 5. Saison seit seines Bestehens konnte sich der Verein völlig unerwartet den 2. Platz in der Landesklasse West sichern.
Die Bulls konnten sich zum ersten Mal für die Play Offs qualifizieren und im direkten Duell gegen den EC Leisach II um den Titel spielen. Über 400 Zuseher sahen damals ein tolles 1. Finalspiel, bei dem sich die Sillian Bulls letztendlich mit 0:2 geschlagen geben mussten. Im 2. Play Off Spiel unterlag man auswärts mit 3:6. Damit war Leisach II Meister und die Bullen aus dem Oberland erreichten sensationell den Vizemeistertitel.
Zum Saisonausklang nahm die Mannschaft dann noch an gut besetzten Turnieren in Toblach und in Brixen teil, wobei jeweils der 4. Platz erreicht wurde.

Im Nachwuchs unter der Leitung von Hans Mutschlechner wurde ebenfalls erfolgreich gearbeitet. Die Teilnahme am Puschtra Cup 2014/15, setzte ein entsprechendes Training voraus (zweimal wöchentlich Trockentraining in der Vorbereitung und zweimal wöchentlich Eistraining ab Dezember). In vier Spielen und einem Turnier wurde letztendlich der Sieger dieser Meisterschaft ermittelt. Damit hatten die Sillian Bulls Juniors nichts zu tun, doch konnten sich dabei fünf Nachwuchs SpielerInnen für den HC Toblach empfehlen, die in der Saison 2015/16 dort auf Leihbasis spielen und folglich auch umfassend ausgebildet werden.
Großes Interesse weckte auch der Schupperkurs für Anfänger welcher ebenfalls von Hans Mutschlechner für Kinder unter 10 Jahren zweimal wöchentlich angeboten wurde.

Bürgermeister Erwin Schiffmann dankte dem engagierten Team für die geleistete Arbeit und sprach von einer „Erfolgsgeschichte“ von diesem jungen und aufstrebenden Verein dem er vollste Unterstützung zusicherte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.