Fußball Unterliga West
Keine Tore im Aguntstadion

Es gab im Spiel zwar einige Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen jedoch keine. | Foto: Brunner Images
6Bilder
  • Es gab im Spiel zwar einige Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen jedoch keine.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

FC-WR Nußdorf/Debant und WSG Radenthein teilen sich die Punkte

NUSSDORF/DEBANT (strope). Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen beide Mannschaften eher abwartend und so spielte sich anfangs das Geschehen meistens im Mittelfeld ab. Nach rund einer viertel Stunde kamen die Gäste aus Oberkärnten dann etwas besser in die Gänge und FC-WR Abwehrchef Peter Klancar verhinderte mit einer Linienabwehr den Führungstreffer für die Gäste. In der 20. Minute fanden die Radentheiner dann die Riesenchance auf den ersten Treffer in diesem Spiel vor. Nach einem hohen Ball tauchte Matic Volcic völlig alleine vor Schlussmann Benjamin Unterwurzacher auf, schoss den Ball aber über den Kasten. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen auch die Hausherren noch zu ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit, einen Schuss von Martin Neunhäuserer konnte Gäste Keeper Stefan Takats nur kurz abwehren, aber die Radentheiner brachten schlussendlich den Ball aus der Gefahrenzone.

5. Tabellenplatz

Nach dem Seitenwechsel tat sich vorerst auf beiden Seiten nichts Erwähnenswertes, auch geschuldet der Tatsache dass es in diesem Spiel für keine der beiden Mannschaften noch um sonderlich viel ging. Während aber die Gäste nun praktisch kaum mehr gefährlich vor dem FC-WR Tor auftauchten, fanden die Osttiroler noch zwei tolle Chancen auf den möglichen Siegestreffer vor. Zunächst zögerte Martin Neunhäuserer nach einer gefälligen Angriffsaktion über Dominik Sporer und Dennis Jeller in aussichtsreicher Position mit dem Abschluss etwas zu lange und kurz vor dem Schlusspfiff scheiterte Christian Berger mit einem Foulelfmeter am Aluminium.
So blieb es am Ende bei der im großen und ganzen gerechten Punkteteilung, womit der FC-WR Nußdorf/Debant die Saison in der Unterliga West am 5. Tabellenplatz beendete.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.