Klare Niederlage für Rapid Lienz

Foto: Brunner Images

(strope). Unterliga West: Die Rapidler gingen praktisch mit einem Rückstand in das Spiel gegen die WSG Radenthein. Ohne dass ein einziger Lienzer den Ball berührte gelang den Hausherren bereits nach wenigen Sekunden der Führungstreffer. Markus Mikl stellte per Kopf auf 1:0. Ein Abwehrfehler der Lienzer bescherte den Radentheinern in der 9. Minute dann auch schon den zweiten Treffer. Nach einem Doppelpass mit Markus Mikl drückte Daniel Urbas den Ball über die Linie. Nachdem die Gäste diesen Schock überwunden hatten, kamen sie immer besser ins Spiel, konnten sich gegen die sehr tief stehende Hintermannschaft der Kärntner aber nicht entscheidend durchsetzen. Ein Individualfehler der Osttiroler sorgte dann in der 29. Minute für den dritten Radentheiner Treffer. Markus Mikl schoss nach Vorlage von Daniel Urbas zum 3:0 Pausenstand ein.
Kurz nach Wiederanpfiff sah Paul Görtschacher im Dress der Hausherren seine zweite gelbe Karte und musste das Feld verlassen. In numerischer Überlegenheit versuchten die Rapidler alles, um den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Trotz spielerischer Vorteile und einiger guten Chancen wollte an diesem Tag bei ihnen "das Runde aber nicht in das Eckige". In der 72. Minute sorgte dann abermals Markus Mikl für klare Fronten in diesem Spiel. Nach einer Massflanke von Manfred Duller fixierte er den 4:0 Endstand für die WSG Radenthein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.